1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
26. Spieltag - 17.06.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG Medizin Bad Sulza
Ilmtal Zottelstedt 3 : 2 SG Medizin Bad Sulza
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Petzold, Michael Schmidt, Andy Ackermann

Assists

2x Florian Petzold, Kevin Trepanovski

Gelbe Karten

Louis Barthel, Tobias Haase

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (20')SG Medizin Bad Sulza
1:1 (45')Michael Schmidt (Kevin Trepanovski)
2:1 (57')Andy Ackermann (Florian Petzold)
2:2 (65')SG Medizin Bad Sulza
3:2 (79')Florian Petzold per Freistoss (Florian Petzold)

Trotz besonderer taktischer Ausrichtung blieben die Punkte im Ilmtal!

Zum letzten Spiel in dieser Saison bot unser Team, zumindest im 1. Durchgang, ein ungewohntes Bild. Dennoch starteten wir gut in die Partie und erspielten uns schon früh die ein oder andere Chance, welche durch den formstarken Keeper der Bad Sulzaer vereitelt wurden. In der 20. Minute rächte sich unsere offensive Ausrichtung und unsere Chancenverwertung, denn wir wurden mustergültig ausgekontert. EIn Bad Sulzaer Spieler setzte sich ab und war nicht mehr zu stoppen und ließ dann auch unserem ansonsten (fast) fehlerfrei spielendem Torwart Jens Rahnis keine Chance. Kurz vor der Halbzeit (45. Min) setzte sich dann Kevin stark über seine linke Seite durch und brachte den ball mustergültig auf Michael Schmidt, der diesen per Direktabnahme unhaltbar ins Tor der Bad Sulzaer beförderte und somit den hochverdienten Ausgleich erzielte.

In der 2. Hälfte starteten wir wieder mit (bis auf Details) gewohnter Formation und waren von nun an die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig erzielte Andy Ackermann, nach starker Vorlage von Florian Petzold, mit dem ersten Ballkontakt direkt nach seiner Einwechslung das 2:1. Im Anschluss schlichen sich, vor allem im Aufbauspiel, immer wieder Fehler bei uns ein. Versäumte es Bad Sulza zunächst diese zu bestrafen, so gelang es ihnen in 65. Minute doch und das Spiel war zumindest im Spielstand wieder ausgeglichen. In der Folge verlief das Spiel weitestgehend ereignisarm. Auf beiden Seiten wurden hochkarätige Chancen vergeben. Bis zur 79. Minute, als Florian Petzold das Spiel mit einem Freistoß ins untere lange Eck des Bad Sulzaer Kastens entschied. In der Folge verwalteten wir diese Führung und trugen sie sicher ins Ziel.

Somit beendeten wir diese Saison mit einer fast perfekten Heimserie von 12 Siegen und einem Unentschieden und werden versuchen diese Serie in der nächsten Saison in der Kreisliga fortzusetzen.

 

 

 

Urheber: Christopher Koterew