1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
4. Spieltag - 02.09.2017 15:00 Uhr
SV Am Ettersberg   Ilmtal Zottelstedt
SV Am Ettersberg 0 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Petzold

Assists

Christian Schmidt

Gelbe Karten

Christopher Koterew, Tobias Haase

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (65')Florian Petzold (Christian Schmidt)

Kampfbetonte Partie mit etwas Glück gewonnen !!!

Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison konnten die Jungs punkten und bleiben damit weiterhin ungeschlagen.  Vor allem nach dem sensationellen Ergebnis letzte Woche im Kreispokal war heute vor allem die richtige Einstellung gefragt, zu oft  wurde gerade nach solchen Partien nicht an die Leistung angeknüpft.  Doch heute konnte man zumindest kämpferisch und läuferisch den Jungs keinen Vorwurf machen. Die Gastgeber mit zuletzt zwei deftigen Niederlagen wollten mit aller Macht zurück in die Erfolgsspur und kämpften um jeden Zentimeter. Unsere Mannschaft hielt so gut es ging dagegen und hatte optisch mehr vom Spiel ohne sich jedoch zwingende Einschußmöglichkeiten zu erspielen.  Bis zur Gefahrenzone war unser Passspiel gefällig, doch der letzte Pass war meist zu ungenau weil überhastet  gespielt oder wurde abgewehrt.  Ein Distanzschuß von Tobias Haase zwang den Ettersberger Keeper zu einer bemerkenswerten Parade. Das war es dann auch schon fast mit unserer Torgefahr.  Anders die Gastgeber die bei einigen Kontern dem Torerfolg näher waren als unsere Jungs mit ihrem weitaus höheren Ballbesitz. In einigen Situationen hatten wir großes Glück so zum Beispiel bei einem Lattenkracher gegen Mitte des ersten Durchgangs.  Ein Tor wollte bis zur Pause aber keiner der beiden Mannschaften gelingen.  In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, unsere Mannschaft meist spielbestimmend und der Gastgeber verteidigend und auf Konter lauernd.  Unser Offensivspiel  etwas zwingender brachte nun auch einige gute Möglichkeiten auf die Führung. Doch fehlte nun das letzte Quentchen um diese  auch zu machen.  In der 65. Minute fiel Sie dann auch endlich ,denn verdient hatten die Jungs Sie längst. Ein Zuspiel verlängerte Christian Schmidt (die Gastgeber reden von Handspiel) auf den völlig freistehenden Florian Petzold.  Florian nahm die Einladung natürlich gerne an und versenkte die Kugel .  In der Folge ergab sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten , zunächst hatten unsere jungs ein Chancenplus doch versäumten es teilweise fahrlässig endgültig auf Sieg zu stellen. In der Schlußphase , trotz zwischenzeitlicher Dezimierung durch eine völlig überzogene rote Karte , drückten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich der aber mit etwas Glück und einem gut aufgelegtem Michael Schmidt in unserem Kasten verhindert wurde. Somit konnten wir mit Glück aber auch viel Gerschick drei Punkte vom Ettersberg entführen. 


Vorbericht zum Spiel