2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
29.07.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   FSV GW Blankenhain II
Ilmtal Zottelstedt II 3 : 6 FSV GW Blankenhain II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Thomas Schmidt, Georg Hätscher, Marcel Mehlhorn

Assists

Alexander Güttler, Stefan Tarne, Petru Antimir

Gelbe Karten

Georg Hätscher

Torfolge

0:1 (16')FSV GW Blankenhain II
0:2 (17')FSV GW Blankenhain II
0:3 (34')FSV GW Blankenhain II
0:4 (45')FSV GW Blankenhain II
0:5 (50')FSV GW Blankenhain II
1:5 (55')Thomas Schmidt per Elfmeter (Petru Antimir)
2:5 (68')Georg Hätscher (Alexander Güttler)
2:6 (76')FSV GW Blankenhain II
3:6 (90')Marcel Mehlhorn (Stefan Tarne)

Zu viele einfache Fehler gemacht!

Nach dem durchaus überraschenden Testspielsieg gegen Fortuna Frankendorf vor zwei Wochen, ging es am heutigen Samstag gegen die ambitionierte Reserve des FSV Grün Weiß Blankenhain. Hier stand jedoch eine komplett andere Zottelstedter Elf auf dem Platz, da wir durch Urlaub und andere Verhinderungen einige Stammkräfte ersetzen mussten. Dies gab uns jedoch die Möglichkeit unsere beiden Neuzugänge Ioan - Bogdan Popa und Petru Antimir, die wir auch hiermit herzlichen Willkommen heißen wollen, zu testen.

Blankenhain begann die erste Halbzeit sehr druckvoll. Mit ihrem frühen und offensiven Anlaufen störten sie unser Aufbauspiel und zwangen uns zu vielen Fehlern. In den ersten dreißig Minuten gelang es uns kaum aus der eigenen Hälfte hinaus zu kommen, geschweigedenn einen eigenen Angriff zu fahren. Unsere Fehler nutze der Gast eiskalt aus und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 0:4.

Durch personelle und positionsbedingte Wechsel bekamen wir in Halbzeit zwei mehr Zugriff auf die Partie. Auch unsere Fehlerquote konnten wir minimieren, so dass wir es den Jungs aus Blankenhain nun deutlich schwerer machten. Somit konnten wir zumindest die zweite Hälfte mit 3:2 durch Tore von Thomas Schmidt, Georg Hätscher und Marcel Mehlhorn für uns entscheiden.

Auch wenn wir dieses Spiel nicht als Sieger verlassen konnten, nehmen wir viele positive Erkenntnisse aus dem Spiel mit. In der kommenden Woche heißt es dann diese Erkenntnisse auf dem Platz zu bringen und es gegen die zweite Mannschaft der SG Gera - Pforten besser zu machen. Unserem heutigen Gegner wünschen wir für die kommende Saison maximale Erfolge in der 1. Kreisklasse Staffel Mitte.