2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
6. Spieltag - 01.10.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV BW Niederroßla II
Ilmtal Zottelstedt II 3 : 1 SV BW Niederroßla II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Brand, Stefan Tarne

Assists

Marcel Mehlhorn, Louis Barthel, Andy Brand

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (6')Andy Brand per Kopfball (Marcel Mehlhorn)
2:0 (38')Stefan Tarne (Andy Brand)
2:1 (46')SV BW Niederroßla II
3:1 (62')Andy Brand (Louis Barthel)

Derbysieger!!

Heute stand das Ilmderby auf dem Programm. 

Bevor ich zum Bericht komme, um alle Ängste aus dem wegzuräumen. Simione bleibt Trainer der 2. Männermannschaft, auch wenn die Anfrage vom FCB und das Geld nicht wenig waren, bleibt er seiner Mannschaft treu. 

 

Nun zum spiel. 

Von Anfang an (nachdem Herr Löbnitz fünf Minuten länger auf dem WC brauchte) nahmen wir den Ballbesitz wieder in unsere Hand und versuchten so schnell wie möglich das 1:0 zu erzielen, nach nur sechs Spielminuten war es Andy der nach mustergültiger Flanke von Marcel in fast schon Flugkopfballmanieren den Ball im Gehäuse versenkte. Danach hatten wir genug Chancen die Führung auszubauen, aber es sollte nicht sein. Dafür kam der Gegner immer mehr in Fahrt und erspielte sich auch die ein oder andere Chance. Bis zur 38. Spielminute war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, doch dann nahm Stefan dem Ball im FIFA Manier nach Flanke von Andy an, überlupfte noch einen Gegenspieler im Strafraum bevor er die Kugel lässig zum 2:0 und damit dem Halbzeitstand einschob. 

 

Den Start der zweiten Halbzeit verpennten wir leider komplett, ließen den Gegner spielen und folgerichtig kassierten wir auch den Anschlusstreffer in der 46. Spielminute. Aber auch danach schienen wir noch nicht richtig wieder ins Spiel gefunden zu haben und somit hatte die Reserve von Niederoßla noch eins, zwei gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Bis zur 62. Spielminute dauerte es bis eine unserer wenigen Chancen bis dahin zum Erfolg führte. Nach Pass von Louis (aka Lewis), legte sich Andy den Ball noch zweimal vor bevor er ihn im linken unteren Eck versenkte, was zum 3:1 und damit auch zum Endstand führte. 

 

Zum schluss ist zu sagen, dass wir verdient gewonnen, aber dem Ende entgegen unserem Gegner zu viel Raum und Zeit gegeben haben.  Und das wir auch gegen eine Mannschaft gespickt mit Kreisligaspielern gewinnen können. Trotzdem macht der Sieg Lust auf mehr, was wir gleich nächsten Samstag gegen die Reserve von Moorental versuchen werden. 


Quelle: Philipp Häfner