2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
7. Spieltag - 07.10.2017 15:00 Uhr
SG Moorental II   Ilmtal Zottelstedt II
SG Moorental II 0 : 5 Ilmtal Zottelstedt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Stefan Tarne, Felix Rothe, Enrico Engel

Assists

2x Thomas Schmidt, 2x Ioan - Bogdan Popa, Alexander Güttler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (27')Stefan Tarne per Kopfball (Alexander Güttler)
0:2 (58')Stefan Tarne (Thomas Schmidt)
0:3 (75')Stefan Tarne (Ioan - Bogdan Popa)
0:4 (76')Felix Rothe (Thomas Schmidt)
0:5 (84')Enrico Engel (Ioan - Bogdan Popa)

Weiße Weste bleibt bestehen

Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 5:0 Erfolg gegen die Kreisligareserve der SG Moorental kehrte unsere zweite Männermannschaft am Samstag zurück ins Ilmtal.

Aufgrund der angespannten Personalsituation waren in der Startformation einige Änderungen notwendig. Leistungsträger wie zum Beispiel Tobias Löbnitz und Marcel Mehlhorn mussten arbeits- und krankheitsbedingt ersetzt werden. Trótzdem war die Zielstellung aufgrund der Tabellensituation klar vorgegeben und da sich einige Ex-Zottis auf Seiten der Gastgeber befanden, war die Motivation umso größer.

Von Beginn an nahm unser FSV das Heft des Handels in die Hand. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und mit einem sicheren Aufbauspiel aus der Abwehr heraus versuchten wir unsere Angriffe in die Wege zu leiten. Dies gelang uns in den ersten 45 Minuten doch nur selten, verpassten wir es doch die letzten Pässe mit der notwendigen Präzision und Zielstrebigkeiten zu spielen. Somit bot sich dem neutralen Zuschauer nicht unbedingt ein fußballerischer Leckerbissen, der auch noch kaum Torraumszenen zu bieten hatten. Eine unserer wenigen  Chancen konnten wir dann aber doch zur Führung nutzen. Eine Flanke in den Rücken der Abwehr konnte sich Stefan Tarne erlaufen und legte den Ball per Kopf am verdutzten Torhüter vorbei ins Netz. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigten beide Seiten eine bessere Partie. Dadurch das beide Teams nun augenscheinlich offensiver ausgerichtet waren ergaben sich auf beiden Seiten größere Räume, wodurch auch mehr Chancen kreiert werden konnten. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hätten wir somit den Deckel drauf machen können, Andy Brand scheiterte jedoch am Pfosten und Oliver Erfurth im eins gegen eins am gegnerischen Torhüter. Somit war es nach einer Stunde Stefan Tarne der uns entgültig auf die Siegerstraße brachte. Nach einem lang geschlagenen Diagonalball von Thomas Schmidt ließ er an der Strafraumkante noch zwei Gegenspieler aussteigen und vollendete dann trocken ins rechte untere Eck. Mit einem Doppeschlag in der 75. und 76. Minute machte unsere Mannschaft dann entgültig den Sack zu. Zuerst war es zum dritten Mal Stefan Tarne, der nach Vorarbeit des eingewechselten Ioan-Bogdan Popa dem gegnerischen Keeper im eins gegen eins keine Chance ließ, bevor dann Felix Rothe einen unfreiwillig verlängerten Einwurf von Thomas Schmidt im Kasten der Moorentaler unterbrachte. Den Schlusspunkt der Partie setze dann Enrico Engel, der nach Zuspiel von Ioan-Bogdan Popa trocken mit links zum 5:0 vollendete.

Mit einem Sieg, welcher nach der zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient ist, geht unsere zweite Männermannschaft nun in eine zweiwöchige Pause, bevor dann die letzten beiden schweren Spiele des Jahres gegen die zweite Mannschaft aus Magdala und gegen den FC Auerstedt anstehen. Mit den bisher gezeigten Leistungen ist man den eigenen Zielen ein gutes Stück näher gerückt, bleibt zu hoffen das die Mannschaft weiterhin die Konzentration hoch hält und noch lang auf der Welle der Euphorie verweilen kann.