2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
11. Spieltag - 25.03.2018 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SG Medizin Bad Sulza II
Ilmtal Zottelstedt II 8 : 0 SG Medizin Bad Sulza II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Andy Brand, 2x Pascal Zimmermann, Kevin Trepanovski, Thomas Schmidt

Assists

3x Kevin Trepanovski, 3x Martin Wickardt

Gelbe Karten

Pascal Zimmermann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (6')Kevin Trepanovski
2:0 (9')Pascal Zimmermann (Kevin Trepanovski)
3:0 (41')Pascal Zimmermann (Martin Wickardt)
4:0 (60')Andy Brand (Martin Wickardt)
5:0 (62')Andy Brand (Kevin Trepanovski)
6:0 (69')Andy Brand (Kevin Trepanovski)
7:0 (75')Thomas Schmidt
8:0 (81')Andy Brand (Martin Wickardt)

Souveräner Sieg

Nachdem letzte Woche das Spiel der Wetterlage zum Opfer fiel, hieß es heute wieder auf Punktejagd gehen. 

Auch wenn unser Kader sehr dünn bestückt war, haben wir dem Gegner nichtmal den Hauch einer Chance gelassen in Führung zu gehen oder ein Tor zu erzielen, sodass sie zum Schluss nur auf einem Torschuss kamen. 

 

In der 6. Spielminute war es Kevin der den Abwehrspielern enteilte, den Ball am Torwart vorbei legte und locker einschob. Nur drei Minuten später war es Pascal der nach guter Vorlage von Martin den Ball versenkte. Somit konnte man nach zehn Minuten ruhiger spielen und schauen was sich noch ergibt. Danach hatten wir wieder Chancen für zwei Spiele aber der Ball wollte nicht ins Tor. Einen zurecht gegebenen Elfmeter verschoss Oli. Somit dauerte es bis zur 41. Spielminute, bis Andy nach guter Vorlage von Martin den Ball einnetzte. Somit gingen wir mit einem 3:0 in die Halbzeit. 

Nun hieß es Konzentration hochhalten und die Chancen besser nutzen. Das Spiel plätscherte vor sich hin, bis Andy innerhalb von zehn Minuten einen lupenrein Hattrick erzielt (60,62,69).  In der 75. Spielminute gab es für die Zuschauer einen schönen Augenschmaus. Thomas versenkte seinem getretenen Eckball direkt im gegnerischer Tor, passend zum Sonntag ein schöner Sonntagsschuss. In der 81. Spielminute war es nochmal Andy der wieder nach guter Vorlage von Martin das Ding versenkte und uns somit den 8:0 Endstand bescherte (was zugleich auch Tor Nummer 50 in dieser Saison war).

 

Abschließend kann man sagen, dass es ein guter Auftritt von uns war. Trotz dieses Ergebnisses müssen wir weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten.

 

Auf diesem Wege wünschen wir unserem Capitano Stefan, Alles Gute zur Geburt seines Sohnes. 


Quelle: Philipp Häfner