2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
14. Spieltag - 22.04.2018 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Fortuna Frankendorf II
Ilmtal Zottelstedt II 3 : 0 Fortuna Frankendorf II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Erfurth, Pascal Zimmermann

Assists

2x Marcel Mehlhorn, Tobias Löbnitz

Gelbe Karten

Maik Oehler

Rote Karten

Felix Rothe (58')

Torfolge

1:0 (14')Oliver Erfurth (Tobias Löbnitz)
2:0 (30')Pascal Zimmermann (Marcel Mehlhorn)
3:0 (72')Oliver Erfurth (Marcel Mehlhorn)

Zurück in der Erfolgsspur!

Nach der verdienten 1:4 Niederlage am letzten Wochenende gegen Niedertrebra, kehrte unsere zweite Männermannschaft mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg gegen die Reserve der Fortuna aus Frankendorf in die Erfolgsspur zurück. 

Personell stark gebeutelt ging es für das Team um Interimskapitän Tobias Löbnitz heute aufs Feld. Insgesamt sechs Ausfälle hatte die Mannschaft zu verkraften, doch auf der anderen Seite ist es umso schöner, dass Christian Schmidt wieder dabei ist und auch A-Junior Reik Plotka seinen Einstand in der zweiten Mannschaft heute gegeben hat. 

Von Beginn an hatte die Mannschaft Ball und Gegner im Griff und hatte bereits im ersten Angriff die Chance zur Führung. Dies wurde jedoch vom gut aufgelegten Gästekeeper verhindert, der auch im nächsten Angriff den Spielverderber spielte und die zweite 100 Prozent Chance vereitelte. Doch in Minute Vierzehn musste er das erste Mal hinter sich greifen, nachdem Oliver Erfurth eine Hereingabe von Tobias Löbnitz im gegnerischen Kasten unterbrachte. Das Tor gab der Mannschaft Sicherheit und auch der Gegner stelle die Mannschaft vor keine großen Herausforderungen. So war es nur folgerichtig, dass nach einer halben Stunde der zweite Treffer fiel. Diesmal setzte sich Marcel Mehlhorn auf der rechten Seite durch, brachte den Ball nach innen und dort stand Pascal Zimmermann goldrichtig und netzte zum 2:0 ein, Bis zur Pause ergaben sich noch mehrere gute Chancen, ein weiteres Tor blieb uns allerdings verwehrt. 

In Halbzweit zwei das gleiche Bild. Die Jungs in Grün - Gelb machten das Spiel, der Gast in blau . rot lief meistens nur hinterher. Bis auf einen Distanzschuss wurde es durch die Gäste zu keinerzeit gefährlich. Nach einer Stunde wurde es aber hektisch in der Ilmtalarena. Nach einem Foul an Felix Rothe gab dieser seinem Gegenspieler einen Schubser und wurde dafür mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Sicherlich hätte man diese Szene in dieser fairen Partie mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl auch anders bewerten können. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und auch mit einem Mann weniger war man jederzeit Herr der Lage. Deutlich wurde das in der 72. Minute als Oliver Erfuth einen sauber gespielten Konter über Marcel Mehlhorn zum 3:0 verwandelte. Damit waren die Messen gelesen und der Deckel war drauf auf der Partie. 

Somit sicherte sich unsere Zweite die nächsten drei Punkte, konnte die acht Punkte Vorsprung auf Niedertrebra halten und machte einen weiteren wichtigten Schritt in Richtung 1. Kreisklasse. Weiter geht´s kommende Woche beim Tabellenletzten in Schmiedehausen. Ein Spiel welches man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, wobei man jedoch haushoher Favorit ist.