2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
13.08.2017 13:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SG Union Isserstedt II
Ilmtal Zottelstedt II 4 : 1 SG Union Isserstedt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Tarne, Thomas Schmidt, Andy Brand, Pascal Zimmermann, Petru Antimir

Torfolge

0:1 (42')SG Union Isserstedt II
1:1 (49')Stefan Tarne
2:1 (56')Petru Antimir
3:1 (67')Thomas Schmidt per Elfmeter
4:1 (85')Pascal Zimmermann

Die Liga kann kommen!

Zum letzten Testspiel vor dem offiziellen Saisonstart in der nächsten Woche gegen Schmiedehausen konnte unsere zweite Mannschaft die Reserve von Union Isserstedt begrüßen. Nachdem bisher doch sehr zufriedenstellenenden Testspielprogramm hieß am heutigen Tag sich ein gutes Gefühl für den Saisonstart zu holen und noch einmal einige Abläufe zu verbessern.

Die ersten zehn Minute in Halbzeit gingen an die Gäste aus Isserstedt, bevor unsere Elf dann auch besser in die Partie kam. Durch gute Kombinationen erspielte man sich die ein oder andere hochkarätige Chance, wusste sie aber nicht zu nutzen. Auf der anderen Seite konnte man sich bei einem stark parierenden Reik Plotka bedanken, der mehrere hundertprozentige des Gegners zu Nicht machte. Kurz vor der Pause rächten sich dann die vergebenen Chancen. Bei einem schnellen Gegenangriff der Gäste war am Ende auch Reik machtlos, denn auch er konnte den Führungstreffer der Isserstedter nicht verhindern. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Die Mannschaft kam in Halbzeit zwei gut aus der Kabine und konnte bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff durch Stefan Tarne ausgleichen. Einen Kopfball von Andy Brand konnte der Torhüter der Gäste nicht festhalten, so dass Stefan aus kurzer Distanz abstauben konnte. Dies gab Sicherheit und brachte auch den Gegner aus dem Konzept. Zehn Minuten später konnte man die Partie sogar drehen, nach dem Petru Antimir den Ball über den Gästekeeper hinweg im Tor unterbringen konnte, In der 67. Minuten fiel dann der nächste Treffer. Nach einer Ecke von Thomas Schmidt sprang der Ball einem Isserstedter an die Hand und der gut agierende Schiedsrichter Pascal Meiselbach aus Apolda zeigte zu Recht auf den Punkt. Anschließend brachte Thomas Schmidt den Ball links unten im Isserstedter Kasten unter. Den Schlusspunkt der Partie setzte Pascal Zimmermann, der eine Eingabe von Stefan Tarne über die Linie drückte,

So steht am Ende ein verdienter Sieg, der sicherlich auch um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. DIes gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben und lässt die Vorfreude auf den Saisonstart weiter steigen!