B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
1. Spieltag - 16.08.2017 18:00 Uhr
SG Zottelstedt   SG BSC Apolda
SG Zottelstedt 1 : 3 SG BSC Apolda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matin Afshar

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (1')SG BSC Apolda
0:2 (50')SG BSC Apolda
0:3 (65')SG BSC Apolda
1:3 (72')Matin Afshar (Unbekannt)

Saisonstart verpatzt

Durch das Landespokalspiel am letzten Wochenende gegen Artern musste das erste Ligaspiel unserer B-Junioren in die Woche gelegt werden. Gegner zu Saisonbeginn war niemand geringeres als die Spielgemeinschaft des Stadtnachbarn vom BSC Apolda und der SG Moorental. Mit einer ansprechenden Vorbereitung und dem Pokalerfolg im Rücken hatten sich die Jungs um Kapitän Richard Fix auch zum Ligastart viel vorgenommen.

Kaum hatte Schiedsrichter Daniel Spangenberg das Spiel angepfiffen, erlebte das Vorhaben eines erfolgreichen Saisonstarts schon einen herben Dämpfer. Mit dem Anstoß kombinierten sich die Apoldaer durch unser Mittelfeld, ließen noch zwei Verteidiger aussteigen und versenkten den Ball unhaltbar für unseren Keeper im langen Eck. Schlechter kann man in eine Partie nicht starten, jedoch hatten wir auch noch 89 Minuten Zeit, wenn man es positiv betrachten wollte. In den folgenden 39 Minuten entwickelte sich eine Partie, welche sich viel im Mittelfeld abspielte und geprägt war durch viele Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Schafften wir es dann doch einmal uns durch die Reihen des Gegners zu kombinieren, trennten wir uns meist zu spät vom Ball oder verpassten es den direkten Abschluss zu suchen. So gab es kaum gefährliche Aktionen in Richtung des gegnerischen Tores. Somit ging es mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Mit einem großen Vorhaben ging es für unsere Jungs dann wieder auf den Platz und wir kamen gut aus der Kabine. Der Gegner wurde in seiner Hälfte eingeschnürt und wir kreirten nun gefährlich Möglichkeiten ohne den Ball jedoch im Kasten des Gegners unterbringen zu können. Gerade als der Ausgleich für unsere Jungs in der Luft lag wurden wir von unseren Gästen mustergültig ausgekontert. Nach einer eigenen Ecke kamen wir nicht schnell genug hinter den Ball, die Jungs vom BSC verschafften sich eine Überzahl im Angriff und spielten die Situation souverän aus und erhöhten auf 0:2. Als zehn Minuten das 0:3 fiel, war der Deckel auf dieser Partie drauf. Das 1:3 durch Matin Afshar, nach Vorlage von Hannes Schneemann, war nur noch Ergebniskosmetik auch wenn in der Schlussphase noch die ein oder andere Möglichkeit liegen geblieben ist.

Alles in allem war das an diesem Tag zu wenig und auch die beste Vorbereitung hilft nix, wenn die Punkte im Ligabetrieb nicht geholt werden. Am kommenden Sonntag nehmen wir den zweiten Anlauf auf drei Punkte. Dann sind wir zu Gast bei FSV Blau Weiß Stadtilm.

 


Vorbericht zum Spiel