B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
4. Spieltag - 15.10.2017 10:30 Uhr
SG SV Gehren 1911   SG Zottelstedt
SG SV Gehren 1911 3 : 2 SG Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Matin Afshar

Assists

Damon-Paul Kallenbach, Ashot Abraham

Gelbe Karten

Damon-Paul Kallenbach, Unbekannt

Torfolge

1:0 (8')SG SV Gehren 1911
1:1 (22')Matin Afshar (Ashot Abraham)
2:1 (67')SG SV Gehren 1911 per Freistoss
2:2 (73')Matin Afshar (Damon-Paul Kallenbach)
3:2 (78')SG SV Gehren 1911

Ein Spiel welches keinen Sieger verdient hatte

Auch von der wohl mit längsten Auswärtsfahrt konnten unsere B-Junioren nix zählbares mitbringen, obwohl man an einem Punktgewinn ganz nah dran war. In einem Spiel, und da waren sich beide Trainer einig, welches eigentlich keinen Sieger verdient hatte unterlag man den Gastgeber aus Gehren mit 3:2.

Nach die Jungs aus Gehren recht zeitig in Führung gegangen sind, und das obwohl man sich vorgenommen hatte im Spiel so lange wie möglich die Null halten zu wollen, konnten wir Mitte der erste Hälfte ausgleichen. Vorausgegangen war ein katastrophaler Rückpass zum Torwart der Gehrener, den sich Ashot Abraham erlaufen konnte und auf Matin Afshar querlegte, welcher keine Mühe hatte den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. In den restlichen Minuten dieser spielerisch nicht wirklich überzeugenden ersten Hälfte passierte dann nicht mehr viel, so dass es mit dem Unentschieden in die Kabine ging.

In Halbzeit zwei hatten wir uns, auch wenn wir personell umstellen mussten, sichtlich mehr vorgenommen. Die Chancen, die wir uns dann aber erspielten, ließen wir teils fahrlässig liegen. Weiterhin verpassten wir bessere Möglichkeiten, da wir zu oft die falschen Entscheidungen treffen oder uns in unnötigen Eins-gegen-Eins Situationen verzetteln. Nach deutlicher Überlegenheit in den ersten fünfundzwanzig Minuten der zweiten Hälfte, mussten wir dann doch wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze verwandelte der Schütze des Gastgeber trocken flach im Eck. Die Führung hielt aber nicht lange. Wir nun offensiver ausgerichtet schafften nur wenige Minuten später den Ausgleich. Eine Kopfvorlage von Damon Krause in den Lauf von Matin Afshar brachte dieser im Tor der Gehrener unter. Dies sollte es aber noch nicht gewesen sein. Zwei Minuten vor Ende der Partie versetzte uns der Gastgeber dann den entgültigen Genickschlag. Zu lasch in den wichtigen Zweikämpfen ließen uns wir uns von der Heimmannschaft überlaufen und guckten zu wie der gegnerische Angreifer problemlos zum umjubelten Siegtreffer einschieben konnte. Zwei hunderprozentige Möglichkeiten zum Ausgleich blieben durch uns dann noch ungenutzt, so dass wir erneut mit leeren Händen vom Feld gehen mussten.

Schon in vierzehn Tage haben unsere Jungs die Chance zur Revanche. In der heimischen Ilmtalarena treffen beide Teams im Kreispokal aufeinander. Doch zuvor gilt es die wichtigen Ligaspiele gegen Rudolstadt, Saalfeld und Tonndorf zu bewältigen, in der Hoffnung endlich den ersten Dreier zu holen.