B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
6. Spieltag - 27.10.2017 18:30 Uhr
FC Saalfeld   SG Zottelstedt
FC Saalfeld 3 : 1 SG Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Damon-Paul Kallenbach

Assists

Ashot Abraham

Gelbe Karten

Richard Fix, Damon-Paul Kallenbach

Torfolge

1:0 (52')FC Saalfeld
2:0 (57')FC Saalfeld
2:1 (66')Damon-Paul Kallenbach (Ashot Abraham)
3:1 (80')FC Saalfeld

Bei fußballunwürdigen Bedingungen dem Gegner alles abverlangt!

Das wohl bisher beste Saisonspiel bestritten unsere B-Junioren, trotz Niederlage, am letzten Freitag in Saalfeld. Obwohl der Schiedsrichter das Spiel nicht anpfeifen wollte und das hätte man durchaus verstehen können (der Platz total verlaubt, nicht abgekreidet, ein Fluchtlichtmast funktionierte nicht, entschieden wir uns zu spielen.

Was die Jungs dann auch den Platz brachten, insbesondere in Halbzeit eins, war von der Mannschaftsleistung her herausragend. Als Team verteidigte man das eigene Tor mit Mann und Maus und schaffte es immer wieder den Gegner an seinen Angriffsbemühungen zu hindern. Auch wenn bei uns dadurch die Offensive zurückstecken musste, konnte sich die Halbzeicht durchaus sehen lassen. So mit verdienten wir uns ein 0:0 zur Halbzeit, in der Hoffnung dies so lang wie möglich halten zu können.

Bereit kurz nach Widerbeginn waren wir in zwei Situationen nicht voll da und der Gastgeber nutzte dies eiskalt zur Führung. Wir stecken aber nicht auf und suchten unsere Rettung auf dem Weg nach vorn. Durch den Anschlusstreffer von Damon Krause keimte nochmal Hoffnung auf, doch Saalfeld verteidigte clever und kam in der letzten Spielminute noch zum entscheidenen 3:1.

Trotz der Niederlage hat die Mannschaft bewiesen war in ihr stecken kann, wenn sie alles in die Waagschale wirft!


Vorbericht zum Spiel