B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
2.Runde - 31.10.2017 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG SV Gehren 1911
SG Zottelstedt 3 : 1 SG SV Gehren 1911
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Damon-Paul Kallenbach

Assists

Owen Kunze, Unbekannt, Ashot Abraham

Gelbe Karten

Damon-Paul Kallenbach

Torfolge

1:0 (36')Unbekannt (Owen Kunze)
2:0 (42')Damon-Paul Kallenbach (Unbekannt)
2:1 (44')SG SV Gehren 1911
3:1 (55')SG SV Gehren 1911 (Ashot Abraham)

Revanche geglückt - Verdienter Einzug ins Viertelfinale

Nach der durchaus unglücklichen Niederlage vor gut zwei Wochen in Gehren, waren unsere Jungs heiß auf eine Widergutmachung. Auch die Leistung aus dem Tonndorf - Spiel wollte man so schnell wie möglich vergessen machen.

Das Spiel begann beidseitig recht zäh mit vielen Abspielfehlern, technischen Unkonzentriertheiten und unnötigen Fehlern im Spielaufbau. Die Unsicherheiten aufgrund der ausbleibenden Erfolgserlebnisse und dem mittlerweile dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen machte sich auf dem Platz durchaus bemerkbar. Aber auch dem Gast aus Gehren gelang in der Anfangsphase der Partie nicht viel mehr, so dass sich beide Teams nahezu neutralisierten.

Mitte der ersten Hälfte kämpften wir uns besser in die Partie und hatten nun auch optisch Vorteile auf dem Feld. Auch wenn wir uns immer wieder in der Spielfeldmitte fest machen ließen und hohe Bälle meist vom letzten Mann der Gehrener rausgeköpft wurde, gelangen uns nun die ersten ansehnlichen Spielzüge. In den entscheidenen Momenten treffen wir jedoch zu häufig die falsche Entscheidung. Erlöst wurden wir dann in der 36. Spielminute. Nach einem Pass von Owen Kunze ließ Eric Mudrack zwei Gegenspieler stehen, drang in den Strafraum ein und versenkte den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüter links unten im Eck. Mit dieser knappen Führung, die dann auch verdient war, ging es in die Kabine.

Aus dieser kamen wir voller Elan, wollten wir doch unbedingt in die nächste Runde einziehen. Diesen Elan konnten wir bereits zwei Minuten nach Wiederanpiff in Tore ummünzen. Ein Pass von Hannes Schneemann in die Schnittstelle der Abwehr erlief sich Damon Krause und verwandelte trocken über den Torhüter hinweg zum 2:0. Wer jedoch dachte das Spiel wäre damit entschieden gewesen, der sah sich getäuscht. Bereits im Gegenangriff konnte Gehren verkürzen. Einen für uns schon sicher geglaubten Ball konnten wir hinten klären, die Gäste bedankten sich artig und verkürzten zum 2:1. Zu unserem Glück ließen wir uns davon nicht beeinflussen und spielten weiter mutig nach vorne. Belohnt wurden wir dafür in der 55. Minute mit dem 3:1. Eine flache und scharfe Hereingabe von Ashot Abraham wollte der Gehrener Verteidiger klären, traf den Ball aber so ungünstig, dass er diesen ins eigene Tor legte. Dies Tor gab uns weitere Sicherheit.

In den letzten Minuten der Partie merkte man uns den Kräfteverschleiß der letzten fünf Tage an. Die Mannschaft, quasi auf dem Zahnfleisch kriechend, wehrte sich tapfer gegen die Angriffe der Gäste und hatten das ums andere Mal Glück, dass die Balle an unserem Kasten vorbei flogen und unser Florian im Tor zur Stelle war. Somit brachten wir das 3:1 am Ende verdient über die Ziellinie und freuen uns nun das Viertelfinale im Kreispokal spielen zu dürfen.