E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga MT
17. Spieltag - 23.04.2017 09:00 Uhr
SV Tonndorf   SG FSV Zottelstedt
SV Tonndorf 0 : 3 SG FSV Zottelstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt

Assists

2x Anton Mittermeier, Moritz Kellner

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (2')Unbekannt (Moritz Kellner)
0:2 (4')Unbekannt per Weitschuss (Anton Mittermeier)
0:3 (8')Unbekannt (Anton Mittermeier)

Abstiegsplatz verlassen!!!!

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die Mannschaft aus Tonndorf! Der Gegner liegt momentan auf dem letzten Tabellenplatz mit 3 Punkten, die sie im Hinspiel gegen uns geholt haben! Dieses mal wollten wir uns aber die 3 Punkte holen und damit auch die Abstiegsränge verlassen, dass allein sollte genug Motivation für diese Partie sein!! Wir stellten wieder auf eine dreier Abwehr mit Luis, Milan und Anton um und im Mittelfeld agierten Moritz, Finn, Tim und Jonas, der bei uns aushalf! Das Tor hütete wie immer Stanley!

Wir nahmen uns vor den Gegner früh anzulaufen und damit in bedrängnis zu bringen! Das Klappte in den ersten 10 Minuten des Spiels Hervorragend! Nach zwei Minuten konnte nämlich Tim eine super getimte Flanke von Moritz zum 1:0 für uns versenken! Keine 2 Minuten später war Tim nach einem langen Ball von Anton auf außen durch, trat nähe des Strafraumecks auf den Ball und brachte den Ball Mustergültig in die Mitte und zwar so Mustergültig, dass Freund und Feind den Ball verpassten und die Kugel im langen Eck einschlug! In der 8 Minute knallte Anton den Ball nach einem Zweikampf nach vorne und Tim sah seine Chance, er sprintete los und kam kurz vor dem heranstürmenden gegnerischen Torhüter an den Ball, vernaschte ihn und schob den Ball locker ins Tor hinein! Lupenreiner Hattrick innerhalb von 8 Minuten, KLASSE!!! Danach spielten wir weiter auf Angriff und kamen durch Moritz, Finn oder Jonas zu weiteren Abschlüssen, die das Spiel hätten schon entscheiden können, aber versäumten dabei das Tor zu erzielen! In der Abwehr standen Anton und Luis sehr gut und waren sehr bissig in den Zweikämpfen, sah gut aus! Milan machte in seinem dritten Spiel als Libero auch eine gute Partie, mit ein paar wacklern, aber ansonsten klärte er öfters in höchster Not! Auch Stanley konnte in der ersten Halbzeit zweimal glänzen und hielt die 0 fest! Halbzeit!!!!

Viel zu meckern hatten wir nicht, wir zeigten nur nochmal andere Lösungen für Situationen im Spiel auf, die vielleicht umgesetzt werden könnten! Wir wechselten Adina für Finn und Richard für Moritz ein! Finn und Moritz zeigten eine gute Leistung! Adina ging in die Abwehr und unser Kapitän Luis ging ins Mittelfeld!

Tonndorf machte sofort Druck, aber am Anfang konnten wir noch gut dagegen halten, aber dann wurde das Loch in der Mitte zu groß und der Gegner hatte einfaches Spiel sich nach vorne zu spielen! Durch Luis setzten wir immer wieder Nadelstiche, aber er scheiterte innerhalb von 5 Minuten dreimal am gegnerischen Torwart! Was ihm aber niemand Böse nahm, weil er ein überragendes Spiel machte und die Kraft und ein bisschen Glück fehlten! Aber Tonndorf kam weiter auf, aber Stanley hielt alles, erst per reaktionsschneller Fussabwehr, dann per guter Parade und am ende hielt er noch einen unhaltbaren Ball aus kürzester Distanz, absolut Bockstark! Adina und Richard machten es nach ihrer Einwechslung auch gut, der Blick zum Gegenspieler fehlte öfters, aber wenn Sie sran standen, war an ihnen kein vorbei kommen! Moritz und Finn kamm nochmal für Jonas und Luis! Beide halfen die letzten Minuten Defensiv gut zu überstehen. Kurz vor Schluss kam dann nochmal Jonas für unseren ausgelaugten Tim! Tim machte ein super Spiel, er kämpfte, arbeitete viel und spielte super Pässe, Sonderlob!!! Dann war Schluss und wir freuten uns über drei Punkte!!!

 

Am Ende kann man schon sagen, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben! Bei besserer Chancenverwertung in der ersten Halbzeit, hätte man schon eher den Deckel drauf machen können! Ansonsten Kompliment ans Team, das war eine gute Leistung! Wir sind Stolz auf euch!!!

 

Am kommenden Sonntag trifft unsere E1 auf Umpferstedt und unsere E2 trifft auf Magdala! Beide Spiele findein in der Ilmtalarena statt! Spielbeginn ist 9.00 Uhr!

Unsere Kinds würden sich über Unterstützung freuen!

 

...bis dahin...i


Quelle: Stefan Tarne