E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
4. Spieltag - 03.09.2017 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt   SV Germania Ilmenau
SG FSV Zottelstedt 3 : 0 SV Germania Ilmenau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Emil Poladyan, Richard Dureck

Assists

2x Unbekannt, Emil Poladyan

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')Richard Dureck per Weitschuss (Emil Poladyan)
2:0 (12')Emil Poladyan (Unbekannt)
3:0 (23')Emil Poladyan (Unbekannt)

Tolle Leistung!!!

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf Germania Ilmenau. Nach dem wir uns letzte Woche gegen Bad Blankenburg sehr schwer getan hatten, waren wir in diesem Spiel auf Wiedergutmachung aus! 

Das Spiel begann so, wie wir es uns erhofft hatten. Die Trainingswoche zeigte seine Wirkung. Wir übernahmen ab der ersten Minute die Kontrolle über das Spiel. Der Ball lief klasse durch die Reihen. In der vierten Spielminute belohnten wir uns das erste mal. Nach dem der Ball aus dem Strafraum geklärt wurde, erlief Richard sich den Ball, legte sich die Murmel zurecht und jagte den Ball unter die Latte ins Tor! Schönes Tor! Wir spielten den Gegner weiter an die Wand, aber vergaben teilweise 100%ige Chancen! In der 12 Spielminute erhielten wir einen Eckball. Tim brachte den Ball gefühlvoll in die Mitte und Gerd hinterlief seinen Gegenspieler clever und brauchte seinen Fuss nur noch hin halten zur 2:0 Führung. Wir machten weiter Druck, dabei war es schön anzusehen, wie unsere Jungs von hinten heraus sich nach vorne kombinierten, vor allem Milan bewahrte diesmal Ruhe und konnte dadurch seine Mitspieler gut in Szene setzen. Genauso Luis und Anton, die hinten wir vorne ein sehr gutes Spiel machten, immer Präsent waren und in der 23 Spielminute das 3:0 mit einleiteten. Anton passte auf den stark aufspielenden Emil, der den Ball sofort weiter spielte zu Tim.  Tim schnixte noch zwei Gegenspieler aus und zog aus der Distanz ab, der Torwart konnte den Schuss nur abklatschen lassen und unser Gerdel war zur Stelle und staube ab. Danach war Halbzeit.

Wir sagten den Jungs, dass es sehr geil war so eine erste Halbzeit zu sehen, aber noch schöner wäre es, wenn man diese Leistung weitere 25 Minuten abrufen könne.

Und unsere Jungs machten weiter, nicht mehr so Zielstrebig, aber weiterhin sehr souverän. Aber  auch der Gegner konnte sich in der zweiten Halbzeit auch Chancen erspielen, aber da war diesmal Stanley im Tor ganz sicher. Zu dem spielte Stanley die Bälle souverän hinten heraus und konnte damit einige Angriffe von hinten heraus starten. Für uns ergaben sich noch weitere Chancen, vor allem Tim hatte noch die eine oder andere, aber es sollte nicht sein. Dafür war Tim heute nicht der eigensinnige, sondern der positive Mitspieler, genauso wie ihn das Team braucht. Weiter so!!! In der zweiten Halbzeit wechselten wir Oliver für Gerd und Moritz für Emil ein. Beide Einwechselspieler machten ihre Aufgabe gut und konnten sich dadurch in die sehr gute Mannschaftsleistung einreihen. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und der Gegner pfiff pünktlich ab.

Wenn man so gegen Bad Blankenburg gespielt hätte, dann würden wir jetzt 9 statt 6 Punkte auf dem Konto haben. Aber sowas passiert, umso schöner finde ich die Reaktion des Teams, denn es war eine Einheit auf dem Platz und das spürte man, dass stimmte mich wieder rum sehr zufrieden! Ich bin Stolz auf euch Jungs, nicht nur wegen dem Sieg, sondern auch weil ihr Charakter gezeigt habt,Super!!!

 

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel