F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
06.08.2017 10:00 Uhr
SG VfB/Zottelstedt   FC Empor Weimar
SG VfB/Zottelstedt 6 : 1 FC Empor Weimar
(2 : 0)

Generalprobe geglückt

Nach einer 4-wöchigen Sommerpause und gerade zwei Trainingseinheiten, trafen sich heute 15 F-junioren zum ersten Test.

Bei schönstem Fußballwetter hielten wir das Spiel immer fest in unseren Händen. Durch eine gute Einzelaktion von Malte gingen wir in der ersten Halbzeit gleich mit 1:0 in Führung.  Erst danach besannen wir uns auf das gemeinsame Spiel, welches in diesem Freundschaftsspiel im Vordergrund stehen sollte. Folgerichtig fiel das 2:0 aus einem schön herausgearbeiteten Angriff.

In der zweiten Hälfte durften dann alle Spieler ran, die bis dahin geduldig auf ihren Einsatz gewartet hatten. Auf Grund der vielen Spieler konnten wir eine komplette zweite Truppe aufstellen. 3 F2-junioren, 2 Leons und unser Neuzugang Clemens machten da weiter, wo die anderen aufgehört hatten. Nur einmal gelang es der gegnerischen 6, die ein starkes Spiel im Mittelfeld machte, unseren Torhüter Carlo zu überwinden.

Aber zwei weitere Tore unsererseits brachten ein sicheres 4:1 ein.

Ein Freundschaftsspiel hat seine eigenen Regeln, so dass dieses Spiel noch in die Verlängerung ging. In den folgenden 10 Minuten schossen wir weitere 2 Tore.

Fazit:  Alle Spieler sind heiß aus der Sommerpause gekommen.