F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga MT Staffel 1
16. Spieltag - 26.05.2018 09:00 Uhr
SG VfB/Zottelstedt   SV GW Niedertrebra
SG VfB/Zottelstedt 10 : 0 SV GW Niedertrebra
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Maurice Cyliax, 2x Malte Tornow, Christopher Kant, Eddie Wilfried Reinhard, Leon Hensel, Emil Mewes

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')SV GW Niedertrebra
2:0 (7')Malte Tornow
3:0 (10')Leon Maurice Cyliax
4:0 (14')Leon Hensel
5:0 (17')Eddie Wilfried Reinhard
6:0 (19')Leon Maurice Cyliax
7:0 (24')SV GW Niedertrebra (Christopher Kant)
8:0 (31')Emil Mewes
9:0 (38')Malte Tornow
10:0 (40')Christopher Kant

Motivation für das kommende Spiel

Bei schönstem "Sommerwetter" traten wir heute mit fast voller Kapelle gegen Niedertrebra an. 11 Spieler, die alle heiß auf einen weiteren Erfolg in unserer Liga waren. Von Beginn an hatten wir die Zügel in der Hand und gaben sie auch nicht wieder ab. Niedertrebra gelang durch unsere konsequente Abwehr kein einziger Schuss auf unser Tor, so dass Carlo in Halbzeit 2 durch Clemens ersetzt wurde, damit er auch etwas vom Spiel hat.

Vorn zeigten die Jungs in vielen Angriffen, dass sie doch kombinieren und flanken können, was im Spiel gegen Schmiedehausen oft zu kurz kam. So belohnten sich alle mit insgesamt 10 Toren, unter anderem durch 3 tolle Doppelpässe oder einem Eckball, der direkt als Eigentor endete. Trotzdem wurde in der Halbzeitpause wieder auf die Stärken unserer Mannschaft verwiesen, die noch mehr genutzt werden sollten: das Spiel breit machen und schnelles Spiel über die Außenbahnen. Besonders gut wurde das von Crissi umgesetzt, der durch viel Balleroberungen an der Mittellinie und seinem schnellen Antritt dem Gegner kaum eine Chance lies.

Fazit: Mit dieser mannschaftlichen Einstellung und dem Wissen um unsere Stärken (und Schwächen) wollen wir nächsten Samstag den Vizeplatz festmachen.