Starkes Spiel der Rumpftruppe mit 4 C-Junioren

Uwe Scharf, 03.11.2014

Starkes Spiel der Rumpftruppe mit 4 C-Junioren

Mit einer wahnsinnig tollen Moral haben sich die Jungs um Trainer Rene Gerlach einen Punkt in Neustadt erkämpft, wobei der Ausgleich durch die Gastgeber in buchstäblich letzter Sekunde erzielt wurde.

Bei herrlichem Herbstwetter startete das Spiel furios mit vier Toren in den ersten 13 Minuten.  Nach dem 1-0 in Minute fünf blitzte Sebastian nur zwei Minuten später wie in besten Zeiten in einen Steilpass, umkurfte den Torwart und erzielte praktisch im Gegenzug das 1-1. Nur vier Minuten später war es Darius, der ein tolles Solo mit einem Lupfer aus 20 Metern zum 1-2 abschloss. Leider folgte das 2-2 auch hier postwendend durch einen Elfmeter. Nachdem die Gastgeber per Freistoß erneut in Führung gingen (23.), fasste sich Lukas in Minute 33. aus 25 Metern ein Herz und traf mit etwas Glück zum 3-3. Tim rettete in Minute 55  auf der Linie , dann war es erneut Darius, der nach Freistoß durch Lukas  zur Führung traf (62.). Sogar Chancen zu einer höheren Führung waren da, doch leider folgte mit dem Abpfiff der schon erwähnte Ausgleich zum 4-4.

 Das war ein tolles Spiel, bei dem jeder Einzelne seine Leistungsgrenze erreichte ,es 80 Minuten auf und ab ging und für die Zuschauer nie langweilig wurde. Ein großes Lob insbesondere an alle C-Junioren, die in der Verbandsliga (!!!) so klasse gegen zum Teil zwei Jahre ältere Gegenspieler mutig gegenhalten (müssen). Und auch wenn die Jungs zurecht nach Spielende ein wenig traurig waren, sollten sie aus dem Spiel genug Motivation für die kommenden Wochen ziehen.  Die Eltern waren am Wochenende wieder einmal sehr stolz auf Euch.

P:S. Gern hätte ich einen längeren Spielbericht da eingestellt, wo er hingehört. Das war aber (warum auch immer) nicht möglich.  Schade !