Der Torschützenkönig 16/17 Andy Ackermann im Sommerinterview

Hans-Jürgen Häfner, 13.07.2017

Der Torschützenkönig 16/17 Andy Ackermann im Sommerinterview

Du hast in der vergangenen Saison die meisten Tore in deiner Staffel geschossen und wirst verdient die Torschützenkanone bald in den Händen halten, Zeit, dass ich dir einige Fragen stelle.

 

 

1. Wo hast du deine fußballerische Karriere begonnen?

Ich habe meine Karriere beim SV Empor Glauchau e.V. in Sachsen 1997 begonnen

 

2. Wie und durch wen hast du den Weg zu uns gefunden?

Im Jahr 2009 bin ich nach Thüringen gekommen und habe durch meinen Schwiegervater Andreas Kellner (Klatti) den Weg zum FSV Ilmtal Zottelstedt gefunden.

 

3. Warum bist du zu uns gekommen?

Durch die Familie und weil ich schon immer gerne Fußball spiele.

 

4. Was schätzt du an unserem Verein FSV Ilmtal Zottelstedt?

Das Klima im Verein und auch die Jugendarbeit finde ich super. Auch wie man als Fußballer unterstützt wird um sich weiterzuentwickeln.

 

5. Welche Ziele verfolgst du mit Zottelstedt?

Als erstes möchte ich natürlich so lange wie möglich in der 1. Männermannschaft spielen.

Danach auch in der 2. Mannschaft und auch mit ihr aufsteigen. Wenn es meine Zeit und Fitness zulässt, helfe ich aber auch schon jetzt in der 2.Mannschaft aus.

 

6. Welche Aufgabe hast du dir gegeben, um diese Ziele zu erreichen?

Alles aus mir herauszuholen, so wie in den letzten Jahren auch, für unseren FSV Ilmtal Zottelstedt.

 

7. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Kannst du dir vorstellen, mehr Verantwortung im Verein zu übernehmen, und wenn ja wo?

Ja, dies kann ich. So in 5 Jahren einmal Juniorentrainer zu werden, wäre vorstellbar.

 

8. Was hättest du noch zu sagen?

Ich freue mich auf weitere tolle Jahre mit dem FSV Ilmtal Zottelstedt und das wir noch viele Erfolge feiern können.

 

Na, dies wünsche ich uns auch und mit dir gemeinsam sollte da bestimmt auch noch was drin sein.

 

Herzlichen Dank!

 

H.-J. Häfner