Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 2

Thomas Schmidt, 18.07.2017

Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 2

Nach einem entspannten Abend und einer frühen Nachtruhe ging es für unsere Jungs heute pünktlich 08:00 Uhr zum Frühstück. Nach einer nahrhaften Stärkung ging es zum offiziellen Fototermin. Dazu bekamen Spieler und Betreuer ein T-Shirt der Egidius-Braun-Stiftung geschenkt. Den ersten Höhepunkt des Tages waren verschiedene Teambuildingmaßnahmen. Alle Teams mussten vier Stationen bearbeiten bei denen das Hauptaugenmerk auf dem Teamwork und dem mannschaftlichen Zusammenhalt lag. Bevor es in die verdiente Mittagspause ging wurde noch einmal ordentlich gekickt.

Nach der Mittagspause kam es zum ersten wahren Höhepunkt der noch jungen Woche. Alle vier Teams nebst Betreuer besuchten den nahegelegenen Kletterwald Leipzig. In zehn verschiedenen Parcours konnten die Jungs ihre Höhentauglichkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bis zu einer Höhe von knapp 15 Metern klettern die Jungs in die Bäume und überwunden so manch kniffliges Hindernis. Nach knapp drei Stunden Klettern und manch schmutziger Hose, denn nicht bei jedem Abseilen landete man sicher auf den Füßen, ging es für die komplette Mannschaft wieder zurück in die Sportschule.

Nach dem Abendbrot, gestärkt wurde sich mit Currywurst und Pommes, wurden den vier Mannschaften verschiedene Beschäftigungsangebote zur Verfügung gestellt. Die einen wetzten noch einmal knapp zwei Stunden über den Platz, andere spielten den besten Tischtennis- und Fußballbillardspieler aus. Pünktlich um 22:00 Uhr verabschiedeten sich alle aufs Zimmer und ließen den Abend entspannt auslaufen.

Mit großer Vorfreude erwarten wir nun den morgigen Mittwoch, wenn das nächste Wochenhighlight auf dem Programm steht. So viel darf ich vorweg nehmen, es wird feucht und fröhlich.