3. Platz in Bad Sulza

Philipp Häfner, 24.02.2018

3. Platz in Bad Sulza

3.Platz beim Ford-Cup in Bad Sulza 

Der Tag fing eigentlich nicht gut an da Niklas seine Teilnahme absagte, weil er immer noch an seiner Fußverletzung laboriert. So waren wir plötzlich nur noch 5 Spieler sprich keinen Wechsler, doch Luca Knaack sprang kurzfristig ein und so hatten wir wenigstens einen Wechsler, Danke nochmal an dieser Stelle.

Wir erwischten eine Gruppe mit Empor Weimar I die wir aus der Kreisoberliga noch kennen mit der 1. Mannschaft, der Gastgeber die wir aus vielen Punkt- und Freundschaftsspielen kennen und den D-Junioren der SG Freyburg/ Bad Kösen.

Im ersten Spiel trafen wir auf Empor Weimar und es entwickelte sich ein tolles Spiel mit viel Tempo in dem wir es aber nicht schafften den Ball bei unseren vielen guten Chancen über die Linie zu drücken, aber defensiv standen wir sehr gut und so stand es am Ende 0:0.

 

Das zweite Spiel zeigte leider wieder unser zweites Gesicht wir spielten gegen die erste Mannschaft der Gastgeber die aber von der Besetzung eher eine zweite Mannschaft war und waren nicht in der Lage unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln da wir immer wieder zu umständlich spielten und die Laufbereitschaft nicht vorhanden war und hatten auch noch Glück das wir bei einem Konter nicht noch in Rückstand gerieten. So stand es am Ende 0:0.

 

Im letzten Gruppenspiel waren wir aufgrund der Ergebnisse in unsere Gruppe zum Siegen verdammt sonst wäre das Halbfinale nicht zu erreichen. Die Jungs zeigten in diesem Spiel wieder eine tolle kämpferische Leistung jeder half dem Mitspieler und so kam der Gegner von der SG Freyburg/ Bad Kösen zu wenigen Chancen die wir aber gut verteidigten. Und bei einem Angriff über die rechte Seite setzte sich unser Capitano Jonas durch und erzielte mit einem trockenen Schuss ins Eck das 1:0 unserem Gegner fiel nicht mehr viel ein und so zogen wir als Gruppenzweiter noch ins Halbfinale ein.

Dort trafen wir auf die Jungs vom SC Naumburg die in der Landesliga Sachsen-Anhalt unterwegs sind und unserem Erachten nach auch den besten Fußball im Turnier spielten. Wir kamen gut ins Spiel rein und hatten auch die ein oder andere offensive Aktion die wir mit etwas mehr Konzentration und Übersicht auch hätten in Treffer umwandeln können, aber so kam es wie es kommen muss mit der ersten Chance die unsere Defensive zuließ ging der Gegner in Führung und legte dann später noch ein Tor nach als wir mehr in die Offensive investierten. So verloren wir am Ende mit 2:0 gegen einen starken Gegner der am Ende aber nur Zweiter wurde weil man das Finale  im Siebenmeterschiessen gegen Klosterhäseler unglücklich verlor.

Wir hatten es im Spiel um Platz 3 wieder mit Empor Weimar zu tun und es entwickelte sich wieder ein tolles Spiel in dem wir eine unserer Chancen nutzen als sich Erik über links durchsetzte und dann überlegt auf Daniel spielte und dieser den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Empor drückte zwar auf den Ausgleich aber Luca im Tor stand bei den Schüssen aufs Tor immer richtig und so retteten wir den Vorsprung über die Zeit.

Es war ein toller Abschluss der Hallensaison und ab jetzt heißt es wieder sich auf dem Rasen zu beweisen.

Kader: Luca R., Luca K. Daniel, Tim, Erik und Jonas