F-Jugend zieht ins Finalturnier ein

Erik Scharf, 12.12.2011

F-Jugend zieht ins Finalturnier ein

Einen tollen Erfolg verbuchte unsere F-Jugend unter dem Hallendach. Ohne eine einzige Trainingseinheit auf dem Parkett, lösten die Knirpse in grün und gelb die Vorrundenaufgaben. Die fehlenden Trainingsmöglichkeit war dem Nachholespiel am letzten Wochenende geschuldet, unter der Woche besitzt unser Verein ja bekanntlich keine Hallenzeit.
Das brachte jedoch keinen aus der Ruhe, sodass man mit minimalen Aufwand die nicht gerade geringe Hürde überspringen konnte. Nachdem mit Wickerstedt eine Mannschaft aus dem Quartett der Gruppe D die Teilnahme revidierte blieben noch der BSC Apolda und der TSV Kromsdorf übrig. Da diese beiden im ersten Spiel des Turniers sich torlos trennten, reichte unserer Mannschaft zunächst ein 1:1-Unentschieden gegen den BSC Apolda. Die Führung durch Richard Erfurth konnten die Glockenstädter nur noch egalisieren. Das goldene Tor im zweiten Spiel gegen den TSV Kromsdorf war dann Lukas Hensger vorbehalten. Da Dustin Ludwig seinen Kasten sauber hielt konnte er sich zusammen mit Lukas, Richard, Finn, Niklas und dem G-Junior Dominik über den Turniersieg freuen. Angesichts einer Spielzeit von 20 (!!!) Minuten pro Spiel war dies eine echte Energieleistung, nicht nur von unserer Mannschaft.
Nun wünschen wir dem Trainer-Trio Seyfferth, Hunold und Goldhan viel Erfolg bei der Endrunde am 07.01. in Weimar.

 


Quelle:http://kfa-weimar.de/hkm/fjun1112.pdf