Verdienter Turniersieger beim BSC

Mario Burkhardt, 27.01.2013

Verdienter Turniersieger beim BSC

Die Mannschaft musste früh aus den Federn, denn es ging in der WSS bereits schon 8:00 Uhr los. Aber das frühe Aufstehen hat sich am Ende doch gelohnt. Unsere Gegner in der Vorrunde waren BSC Apolda2, SV Frauenprießnitz, Thüringen Jena und Union Isserstedt. Das erste Spiel hatten wir gegen die 2 vom BSC, das wir vom Anfang bis zum Ende beherrschten und sehr konzentriert spielten. Somit ging der 6:0 Sieg voll in Ordnung. Das war ein guter einstand und alle waren sich einig das es so weiter gehen kann. Der zweite Gegner war SV Frauenprießnitz wo wir einige Minuten brauchten um wieder ins Spiel zu kommen, das uns aber in der 3 Minute durch das 1:0 von Samuel gelang. Am Ende stand es dann 3:0 für uns, so dass wir auch das 2. Spiel klar gewinnen konnten. Als drittes kam dann Thüringen Jena die wir unerwartet klar mit 4:0 besiegen konnten. Das letzte Vorrundenspiel hatten wir gegen Union Isserstedt. Wir hatten am Anfang leichte Probleme, da wir uns nicht auf schnellen Kombinationsfußball konzentrierten. Erst nach 5 Minuten machte Leon das 1:0 und dann das 2:0, was dann auch der Endstand war. Somit wurden wir Gruppenerster mit 12 Punkten und 15:0 Toren. Unser Endspielgegner wurde Herrengosserstedt mit 10 Punkten und 6:1 Toren. Bei diesem Spiel ging es zwar immer hin und her, aber es kam kaum zu Torchancen auf beiden Seiten. In der 7 Minute ging Herrengosserstedt dann doch mit 1:0 in Führung und wir mussten zum ersten Mal an diesem Tag  einem Rückstand hinterher rennen. Jetzt wurden wir auch wieder munter und liefen Sturm auf  des Gegners Tor. Kurts vor Schluss nahm sich Leon ein Herz und zog einfach ab, perfekt versenkt im Netz und es kam zum 7 Meter Schießen. Dieses gewannen wir dann mit 2:1. Alles in allem ein rundum gelungener Samstagmorgen mit einem verdienten Turniersieger. Ein großes Lob noch den Organisatoren des Turniers.