Coerver - Osterferiencamp in Zottelstedt 03.04. - 05.04.

Thomas Schmidt, 25.03.2013

Coerver - Osterferiencamp in Zottelstedt 03.04. - 05.04.

In 2 Wochen ist es soweit. In Zottelstedt startet das erste Coerver Trainingscamp. Nach einem Demotraining in Februar haben sich Coerver und der Zottelstedter Vorstand entschieden, die Zusammenarbeit zu intensivieren.

Dazu bietet unser FSV und Coerver ein Trainingscamp für die F- bis D-Junioren an. Vom 03.04. bis 05.04. (zweite Osterferienwoche von Mittwoch bis Freitag) wird bei uns auf den Sportplatz von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr ausschließlich unter lizensierten Coerver Trainern trainiert.

Die Kosten für das Camp belaufen sich auf 70 € für die genannten 3 Tage. Darin enthalten sind ein Coerver Erinnerungsshirt sowie das Mittagessen für die 3 Tage.

Wer sind Kind anmelden möchte, der meldet sich bitte telefonisch (0176/60935826) oder per Mail (thomas-schmidt89@gmx.de) bei Thomas Schmidt oder man kann sich auch direkt unter www.coerver-mitteldeutschland.de anmelden.

Anmeldungen sind noch bis Karfreitag möglich!!!!!!

Sowohl Coever, wie auch der Zottelstedter Vorstand hoffen, dass das Camp ein voller Erfolg wird, denn für die Zeit danach, ist bereits ein zehn Wochen Coerver Master Class Kurs in Planung, bei dem wir hoffen, dass auch hier viele unserer Junioren dran teilnehmen.

Über Coerver Coaching

Wiel Coerver war ein erfolgreicher niederländischer Trainer und ein Fußball-Visionär. Seine Ideen und Methoden hatten einen großen Einfluss auf das Fußballtraining der ganzen Welt.

Cooke, Coerver, Galustian

In der 70er Jahren war es Wiel Coerver (Bildmitte), der den Weg für ein innovatives Trainings-Programm zur Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten von jungen Spielern bereitete, indem er dutzende von neuen Trainings-Methoden entwarf.

Er konzentrierte sich auf die Ballbeherrschung und das 1 gegen 1, indem er junge Fußballer ermutigte, die Tricks der besten Fußballer der Welt nachzuahmen. Er zerlegte die Tricks dabei in einzelne Lernschritte und sorgte damit dafür, dass sie jedermann erlernen konnte. Über die letzten 20 Jahre hat sich dieser Ansatz in ein umfassendes Trainings-Programm für individuelle Fähigkeiten ausgeweitet.

Im Jahr 2000 hat sich Coerver® in ein globales Netzwerk von Fußballschulen, Trainingscamps und Trainingsvideos ausgedehnt, welche sich als die meist anerkannten der Welt etabliert haben. Die weltweiten Direktoren von Coerver-Coaching sind Charlie Cooke (im Bild links) und Alfred Galustian (im Bild rechts).

Coerver weltweit

  • Anerkannt in fast 30 Ländern weltweit
  • Bestandteil der Nachwuchsausbildung vieler Top-Clubs und Top-Verbände (u.a. AC Mailand, Manchester United, Arsenal London)
  • Anerkannt bei Top-Trainern (u.a. Alex Fergusson, Gerard Houllier, Jürgen Klinsmann Carlos Parriera)
  • DVDs und TV-Sendungen in 9 Sprachen
  • Unzählige Artikel in Magazinen und Fachzeitschriften

Coerver-Coaching in Deutschland

Coerver-Deutschland_Wieczorek_Galustian2005 stieß Rafael Wieczorek als erster deutscher Trainer zum Coerver® Team (im Bild links) und ist seit dem 01.01.08 als Coerver® Coaching Director Deutschland verantwortlich für das Coerver® Programm in Deutschland. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit von mehreren regionalen Leitern, die das Coerver-Programm in den einzelnen Regionen Deutschlands bekannter machen. In Mittel-Deutschland (Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt) wird Coerver-Coaching von Danny Götz geleitet.

Coervers Mission

Coerver® Coachings sieht es als seine Aufgabe, das weltweit beste Kinder- und Jugend-Fußballtraining anzubieten und dieses in seinen Fußballcamps, Fußballschulen und Trainerfortbildungen möglichst vielen Kindern und Erwachsenen zugänglich zu machen.

Coerver® Coaching Deutschland hat den Anspruch:

  • Mit Hilfe von Camps, Fördertrainings, Trainerfortbildungen
    und Lehrmaterial die weltweit beste Nachwuchsförderung
    in Sachen Fußball anzubieten.

  • Durch das bundesweit agierende Netzwerk mit knapp 100 Trainern,
    möglichst vielen Kindern und Trainern Coerver® Coaching
    zugänglich zu machen.

  • Technik, Kreativität und Selbstvertrauen der Spieler zu fördern.

  • Durch Spaß am Spiel Kindern etwas beizubringen.

  • Fairness, Respekt und Gleichheit zu vermitteln.

  • Stets die neuesten Trainingsmethoden und –technologien
    zu nutzen.

  • Nach strengsten Kriterien ein sicheres und professionelles
    Umfeld zu schaffen, in dem sich Kinder und Jugendliche
    optimal entwickeln können.

Sowohl unser Vorstand, wie auch Coerver Coach Danny Götz hoffen, dass wir viele unserer Junioren für diese Art von Training begeistern können, damit das Coerver Training ein fester Bestandteil unserer Jugendarbeit wird.