Neunmeterschießen, dies ist noch nicht unsere Stärke!!

Philipp Häfner, 05.01.2014

Neunmeterschießen, dies ist noch nicht unsere Stärke!!

 

Der Tag fing schon mal nicht gut an! Obwohl alle den Termin kannten und nur zwei abgesagt hatten, standen wir nur mit 5 Mann an der Halle. So bedanken wir uns nochmal bei Ari Liehmanns Familie, dass sie, obwohl sie sich entschuldigt hatten, dann trotzdem mit Ari kamen. Das Telefon glühte nur langsam aus und so mussten wir trotzdem unser erstes Spiel mit einem Mann weniger anfangen. Doch auch hier ein Danke an Moorental , die uns einen Spieler zur Verfügung stellten. Erster Gegner, wer konnte es anders sein, Empor Weimar. Fast alle runzelten die Stirn, denn wir wussten, wie stark sie sind. Aber durch guten Kampfgeist und Wille gingen wir nach 8 Minuten mit 1:0 als Sieger vom Platz. Schon war für uns die erste Riesenhürde überstanden, doch schon der nächste Gegner versprach die gleiche Spannung. Diesmal ging es gegen die Erste vom BSC Apolda. Wir versuchten sechs Minuten alles, doch das entscheidende Tor wollte nicht fallen. Niklas brachte uns mit einer tollen Einzelleistung den 1:0 Führungstreffer und den damit erfolgreichen Endstand. Da wir zwischen den Spielen immer 60 Minuten Pause hatten, konnte man sich gut erholen und neue Kraft tanken, die wir für den nächsten Gegner VFB Oberweimar auch brauchten. Es war ein sehr spannendes Spiel, das aber keinen Sieger fand und es so 0:0 ausging. Unser letztes Spiel der Vorrunde ging gegen Moorentals Zweite. Bei diesem Spiel wussten die Jungs, dass es hier um den Tabellenplatz eins oder zwei geht. Wir brauchten einen Sieg, um die Tabelle anzuführen. Vielleicht waren wir zu übermotiviert, denn mit einem 1:1 gingen wir als Zweiter in das Halbfinale. Hier trafen wir auf einen alten Bekannten, Umpferstedt. In der Hallenkreismeisterschaft schafften wir es, sie zu schlagen, aber das war ein neuer Tag mit neuen Ereignissen. Nach 8 sehr spannenden Minuten musste das Neunmeterschießen entscheiden, wer ins Finale einzieht. Unsere Schützen Paul, Kenny und Niklas wussten, um was es geht. Doch es dauerte bis zum 12. Schuss, damit der Sieger feststand, doch das waren leider nicht wir. Da wir 4 Matchbälle nicht nutzen konnten, machte Umpferstedt den Sack zu. Alle gingen mit gesenkten Köpfen in die Kabine. Doch nach einigen Mut machenden Worten war wieder das Kämpferherz erwacht. Es ging erneut gegen den BSC, den wir schon aus der Vorrunde kannten. Doch wieder einmal konnten wir in den 8 Minuten nichts Zählbares mitnehmen. Darum mussten wir wieder ins Neunmeterschießen. Und nochmals war das Glück nicht auf unserer Seite. Alle waren geknickt und traurig. Hätte es einen Alu-Pokal gegeben, den hätten wir diesmal gewonnen.

Aber Jungs, wir wurden Vierter von 10 Mannschaften, dies ist eine sehenswerte Leistung, dies schaffen viele Große nicht. Im nächsten Turnier holen wir uns einen Pokal und zwar den richtigen.

Euer Trainer Philipp