Theoretischer 1. Platz bei den HKM in Ilmenau

Josephine Köhler, 10.03.2014

Theoretischer 1. Platz bei den HKM in Ilmenau

Beim letzten Hallenturnier für diese Saison ging unser Weg nach Ilmenau. Trotz der langen Anreisen und des frühen Treffpunktes waren alle Bambinis top fit. Beim Turnier erfuhren wir dann das es keine Platzierungen gab und der Spaß hier im Vordergrund stehen sollte. Bei G-Junioren eigentlich eine gute Idee doch am Ende ärgerten wir uns dann doch. 8 Mannschaften traten an und spielten in 2 Gruppen gegeneinander. Da auch die Platzierungsspiele wegfielen schrieben zumindest die Eltern fleißig mit um am Ende zumindest für uns ein Ergebnis zu bekommen. Im 1. Spiel waren alle Jungs und Mädels gleich munter und wir gewannen die 1.Partie. Hierbei netzte Stanley Christian gleich zweimal ein und unser Kapitän Luis Haupt schoss uns, sogar mit dem linken Bein, zum 3:0 Sieg. Im zweiten Spiel gegen Martinroda musste man schon mehr kämpfen. Beide Mannschaften waren absolut auf Augenhöhe und so war unser Torhüter Anton Mittermeier gefragt. Mit einem fairen 0:0 sicherten wir uns zumindest einen Punkt. Dann kam der meiner Meinung nach anspruchsvollste Gegner. Die Jungs und vor allem die Mädels vom SC 03 Weimar machten in den vorherigen Spielen ordentlich Druck und netzten bei jeder Gelegenheit ein. Aber unsere Jüngsten wollten Siegen und genau dies sah man auch. Nach 3 min gingen wir unerwartet nach einem Lupfer-Tor von Dennis Deobald in Führung. Bei einer Spielzeit von 12 min hieß es jedoch stark bleiben und das Ergebnis halten. Neben einem tollen Torhüter war auch unsere Abwehr immer bereit und munter. So blieb es also beim 1:0 und wir gewannen auch dieses schwierige Spiel. Aufgrund der nichtvorhandenen Platzierungsspiele wissen wir nicht wie es für uns weitergegangen wäre. Doch mit insgesamt 7 Punkten waren wir sowohl Gruppensieger als auch die Mannschaft mit den meisten Punkten im Turnier. Alles in Allem war es ein schöner Abschluss der Hallensaison und man merkt, dass es langsam aber sicher richtig nach Fußball aussieht. ;-)

Es spielten:

Anton Mittermeier (TH), Luis Haupt (MK), Stanley Christian, Dennis Deobald, Adina Zaubitzer, Milan Fuchs, Lewin Micheel, Emil Berl und Jannik Zinserling

 

PS.: Ab dieser Woche machen wir wieder jeden Mittwoch und Freitag Training in Zottelstedt von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr.