1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
10. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV GW Niedertrebra
Ilmtal Zottelstedt 0 : 1 SV GW Niedertrebra
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sepp Freier, Oliver Erfurth

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (66')SV GW Niedertrebra per Kopfball

Wieder keine Punkte "zu Hause" !!!

Auch nach dem Heimspiel gegen Niedertrebra stehen die Jungs, um Kapitän Sepp Freier, weiter ohne Punkte in der "Ilmtalarena" da. Dabei war in diesem Spiel doch eigentlich sogar ein Sieg möglich und der wäre nicht mal unverdient gewesen. Aufgrund der zuletzt erzielten Ergebnisse merkte man beiden Mannschaften zunächst eine gewisse Verunsicherung an. Viele kleine Fehler waren ein Beleg dafür. Man musste eine gewisse Zeit auf die ersten Torraumszenen warten. Die erste nennenswerte Möglichkeit eröffnete sich den Gästen, als ein Niedertrebraer Angreifer schön freigespielt vollkommen frei auf das, von Rene Weise gut gehütete, Tor zulief und abschließen konnte. Doch zu unserem Glück klatschte der Ball an den Pfosten. Ein Alarmsignal für unsere Mannschaft. Denn von da an konnten wir weitestgehend das Geschehen in die Hälfte der Gäste verlagern und uns Chancen erspielen. Chancen die man normalerweise in Tore umwandeln MUSS !!! So verfehlte zum Beispiel Christian Schmidt, nach einem Strafraumgewühl kam er fünf Meter vor dem Tor frei zum Abschluß, das Gehäuse knapp. Vielleicht überrascht der unerwarteten Möglichkeit verfehlte er das Tor. Oder Sepp der klasse in ein Zuspiel von Thomas Büttner startete und allein auf den Torwart der Gäste zusteuerte. Und eigentlich machte er alles richtig, doch sein Abschluß am heraustürmenden Torwart vorbei, verfehlte das Tor um Zentimeter. Silviu nach einem schönen Zuspiel auch freistehend zum Abschluß kommend zwang wenigstens den Keeper zu einer Glanzparade. Es ist vielleicht wirklich so. Wenn du unten stehst kommt dann auch noch Pech dazu. Es ging also torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste zusehends besser und erspielten sich ein Übergewicht. Ohne jedoch zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. So prägten in dieser Phase viele kleinere Foulspiele das Geschehen. Einer der damit verbundenen Freistöße brachte das entscheidende Tor für die Gäste. In der 66. Minute, getreten von unserem ehemaligen Spieler Tobias Löbnitz, in der Nähe der Mittellinie hoch in unseren Strafraum geschlagen, wurde von einem Niedertrebraer Angreifer per Kopf ins Tor verlängert. Lange Gesichter! Kurze Zeit später verdienten sich die Gäste zumindest teilweise diese drei Punkte. Als ein Schuß aus kurzer Distanz gerade noch von Rene abgewehrt werden konnte. Unsere Mannschaft versuchte noch einmal alles. Doch mit zunehmender Spielzeit ließen Kräfte und Konzentration nach, so das nicht mehr viel zählbares zustande kam. In einer Szene brannte es nochmal lichterloh im Strafraum der Gäste. Doch mehrere Abschlußversuche wurden teilweise mit letztem Einsatz abgewehrt. So stand unsere Mannschaft mal wieder ohne Punkte da und weiß die "Abstiegsschlinge" wird immer enger.