2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
1. Spieltag - 20.08.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV BW Schmiedehausen II
Ilmtal Zottelstedt II 10 : 0 SV BW Schmiedehausen II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Oliver Erfurth, 2x Andy Brand, 2x Petru Antimir, Tobias Löbnitz, Hannes Kohler

Assists

2x Petru Antimir, 2x Stefan Tarne, 2x Oliver Erfurth, Tobias Löbnitz, Alexander Güttler, Andy Brand, Maximilian Stock

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (11')Tobias Löbnitz (Stefan Tarne)
2:0 (12')Petru Antimir (Alexander Güttler)
3:0 (20')Oliver Erfurth (Tobias Löbnitz)
4:0 (21')Petru Antimir (Oliver Erfurth)
5:0 (30')Hannes Kohler (Maximilian Stock)
6:0 (50')Oliver Erfurth (Andy Brand)
7:0 (57')Oliver Erfurth (Petru Antimir)
8:0 (60')Oliver Erfurth (Stefan Tarne)
9:0 (61')Andy Brand (Oliver Erfurth)
10:0 (70')Andy Brand (Petru Antimir)

Saisonstart geglückt

Nun hieß es auch für unsere zweite Männermannschaft, nach einer guten Vorbereitung wieder auf Punkte Jagd zugehen. 

Mit der Reserve von Schmiedehausen ein machbarer Gegner. 

Das sah man auch vom Anpfiff an. Der Ball lief in unseren Reihen nur das Tor wollte nicht fallen. Bis in der 11. Spielminuten Löbi sich den Ball mit einer Entfernung von guten 25 Metern hinlegte und die Kugel "Kanonenschlagartig" durch die Beine des Torhüters ballerte. Nur eine Minute später, war es Petru der nach gutem Zusammenspiel mit Alex den Ball das zweite mal im Netz versenkte. Nach vielen weiteren vergebenen Chancen nutze auch Oli eine seiner Chance um auf 3:0 zu erhöhen. Wieder nur eine Minute später legte Petru einen 30 Meter Sprint hin und netzte das zweite mal in diesem Spiel. Nach guter Vorlage von Stöckchen war es Hannes der den Ball gekonnt mit links im Tor unterbrachte zum 5:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. 

Nachdem Seitenwechsel, kamen Oli seine 10 Minuten, gestern noch Junggesellenabschied gefeiert und heute wieder topfit machte er einen Lupenreinen Hattrick (50,57,60 Spielminute). Aber auch unser Rückkehrer Andy Brand wollte zeigen das er nicht nur in der ersten Tore schießen kann. Sicher verwandelte er einen Strafstoß immer 61. Minute und nur neun Minuten später machte er mit seinem Doppelpack das zweistellige und Endergebnis fest. 

 

Abschließend ist zu sagen, dass es ein guter Start war und wichtige drei Punkte aber definitiv, ohne Schmiedehausen schlechter zu machen als sie waren,  noch schwerere Gegner kommen werden.

 

Und zum Schluss gratulieren wir auch hier nochmal unserem frischen gewordenen Papa Thomas Schmidt zur Geburt seiner Tochter. Vielleicht lässt sie dich ruhiger und gelassener neben und auf dem Spielfeld werden. 


Quelle: Philipp Häfner

Vorbericht zum Spiel