2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
3. Spieltag - 09.09.2017 15:00 Uhr
SV Pfiffelbach II   Ilmtal Zottelstedt II
SV Pfiffelbach II 1 : 6 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Tarne, 2x Marco Hoppe, Hannes Kohler, Maik Oehler

Assists

2x Marcel Mehlhorn, Maik Oehler, Stefan Tarne, Felix Rothe, Marco Hoppe

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (25')Maik Oehler per Weitschuss (Stefan Tarne)
1:1 (32')SV Pfiffelbach II
1:2 (60')Marco Hoppe (Marcel Mehlhorn)
1:3 (65')Hannes Kohler (Maik Oehler)
1:4 (82')Stefan Tarne (Felix Rothe)
1:5 (84')Stefan Tarne (Marco Hoppe)
1:6 (85')Marco Hoppe (Marcel Mehlhorn)

Erstes "Spitzenspiel" erfolgreich absolviert!!

Heute hieß es Erster gegen Zweiter. Zottelstedt 2 gegen Pfiffelbach 2.

Von Anfangan nahmen wir das Spiel in unsere Hand. Der Ball lief zwar nicht immer, aber sonst gut durch unsere Reihen und wir spielten Chance für Chance heraus. In der 25. Minute war es Magic Mike der nach guter Vorarbeit von Stefan aus gut 20 Metern, die Kugel einfach drauf zirkelte und diese unhaltbar im rechten Eck einschlug. Leider mussten wir in der 36. Spielminute den Ausgleich hinnehmen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Die beste Chance bis zur Halbzeit hatte unser Magic noch, der einen klaren Foulelfmeter verschoss. (Kiste!)

Nach Wiederanpfiff hatten wir viele Chancen die leider nicht erfolgreich genutzt werden konnten. In der 60. Spielminute kam ein fast verschollener Spieler zu seinem Einsatz (MARCO HOPPE). Als die Hintermannschaft mit unserem Simione noch das Gespräch suchte warum er ihn eingewechselt hatte, brauchte er genau einen Ballkontakt um den Ball nach einer Ecke von Marcel zu versenken zum 1:2. Die Hintermannschaft dankte Simione nochmal für diesen Wechsel und dann ging das Spiel weiter. Nur fünf Minuten später war es Hannes der der gegnerischer Hintermannschaft entwischt war und die Kugel locker im Tor zum 1:3 nach Vorlage von Mike versenkte. Das Spiel plätscherte vor sich hin und mit einem 1:3 wäre der Gegner auch gut bedient gewesen, aber wir wollten mehr, vorallem Simione. Somit war es Stefan der in der 80. Spielminute nach gutem zuspiel von Felix den Torhüter überwinden konnte und zum 1:4 einschob. Nur zwei Minuten später war es wieder Stefan der den mustergültigen Pass von Marco nur einschieben musste, bevor eine weitere Minute später Marco nach zuspiel von Marcel zum Endstand von 1:6 einnetzte. 

 

Zum Schluss ist zu sagen, dass wir das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen haben. Um unseren Platz an der Sonne aber zu verteidigen braucht es schon im nächsten Spiel, nächsten Sonntag 13 Uhr in Zottelstedt nochmal eine Leistungssteigerung, wenn es gegen Niedertrebra geht. 


Quelle: Philipp Häfner