B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
8. Spieltag - 21.10.2017 12:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG Rudolstadt II
SG Zottelstedt 2 : 1 SG Rudolstadt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Damon-Paul Kallenbach

Assists

2x Ashot Abraham

Gelbe Karten

Unbekannt, Damon-Paul Kallenbach, Matin Afshar, Ashot Abraham

Torfolge

1:0 (20')Unbekannt (Ashot Abraham)
1:1 (26')SG Rudolstadt II
2:1 (48')Damon-Paul Kallenbach (Ashot Abraham)

Endlich der erste Sieg!

Nach einer sehr guten Trainingswoche, gemeinsam mit unseren Männern, haben sich unserer B-Junioren auch endlich mit drei Punkten belohnt. Gegen die Reserve des FC Einheit Rudolstadt gewannen die Jungs um Kapitän Richard Fix am Ende verdient mit 2:1.

Gleich von Beginn an bissen wir uns in der Hälfte der Gäste fest, verpassten es jedoch, wie schon so oft, in Führung zu gehen. Dies holten wir dann aber nach zwanzig Minuten nach. Eine Flanke von Ashot Abraham veredelte Hannes Schneemann volley zum 1:0. Die Führung sollte jedoch nicht lange halten. Nur fünf Minuten unterlief unsere Abwehr einen lang geschlagenen Ball der Rudolstädter und der gegnerischen Stürmer ließ Florian Sander im Tor nicht den Hauch einer Chance und schob zum 1:1 ein. Die restlichen fünfzehn Minuten egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, so dass es mit dem Unentschieden in die Kabine ging.

Der Start in Hälfte zwei hätte für uns nicht besser können. Eine Ecke von Ashot Abraham köpfte Damon Krause zum 2:1 in die Maschen und damit ist die zweite Halbzeit auch schon erzählt. Bis auf einen Lattenschuss des eingewechselten Darius Frenzel, lief auf beiden nicht mehr viel zusammen. Aufgrund der höheren Spielanteile und einer sicher stehenden Defensive konnten wir die drei Punkte am sichern und verdient den ersten Sieg feiern.

Nun wartet eine sehr schwere Woche auf uns. Ab kommenden Freitag absolvieren unsere Jungs drei Spiele in sechs Tagen. Neben den beiden Punktspielen auswärts in Saalfeld und Tonndorf erwarten wir im Kreispokal die Jungs vom SV Gehren.