B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Viertelfinale - 18.11.2017 10:00 Uhr
FC Saalfeld   SG Zottelstedt
FC Saalfeld 7 : 8 SG Zottelstedt
n. E.
(2:1, 2:2, 2:2)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Ashot Abraham

Assists

Unbekannt, Matin Afshar

Gelbe Karten

Unbekannt, Hannes Reif, Unbekannt, Ashot Abraham, Matin Afshar

Rote Karten

Unbekannt (100')

Torfolge

0:1 (9')Unbekannt (Unbekannt)
1:1 (24')FC Saalfeld
2:1 (39')FC Saalfeld
2:2 (55')Ashot Abraham (Matin Afshar)

Elfmeterschießen

3 : 2FC Saalfeld
Darius F. verschossen
FC Saalfeld verschossen
3 : 3Unbekannt
4 : 3FC Saalfeld
4 : 4Damon-Paul Kallenbach
5 : 4FC Saalfeld
5 : 5Richard Fix
6 : 5FC Saalfeld
6 : 6Matin Afshar
7 : 6FC Saalfeld
7 : 7Owen Kunze
FC Saalfeld verschossen
7 : 8Ashot Abraham

Pokalsensation!

Nicht ganz einen Monat ist es her, da verlangten unsere Jungs dem aktuellen Tabellenführer der Kreisoberliga Mittelthüringen alles ab, fuhren aber mit leeren Händen wieder nach Hause. Als man bei der Auslosung von dem Los hörte, waren es gemischte Gefühle bei Trainer und Mannschaft. Zum einen war es wohl das schwerste Los, welches sich im Lostopf befand, zum anderen wusste man aber, dass man mit den Saalfeldern mithalten kann.

In der auf den Saalfelder Kunstrasen verlegten Partie erwischten wir einen Start nach Maß. Bereits nach neun Minuten gingen wir durch Hannes Schneemann mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich daraufhin ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Saalfeld noch in Halbzeit eins die Partien drehen konnte.

Mit dem Wissen, dass es in diesem Spiel noch nichts entschieden ist, ging es für unsere Jungs zurück auf den Platz. Für ihre herausragende Einstellung belohnte man sich mit dem 2:2 durch Ashot Abraham. Nun entwickelte sich ein packender Pokalfight mit Torraumszenen auf beiden Seiten, doch beide Teams verteidigten diszipliniert und ließen keinen weiteren Treffer mehr zu.

Somit ging die Partie in die Verlängerung. Doch auch hier sollte auf beiden Seiten kein Tor mehr fallen. Nur in einer Situation hatten wir nochmal Fortuna auf unserer Seite als ein Kopfball der Saalfelder an unseren Querbalken klatschte.

Am Ende musste die wohl nervenaufreibenste Entscheidungsvariante einen Sieger ermitteln. Nach dem ersten Treffer der Saalfelder, versagten unserem ersten Schützen gleich die Nerven. Doch Damon Krause konnte bereits im nächsten Schuss alles wieder in geregelte Bahnen lenken. Bis zum Stand von 7:7 zeigten beide Mannschaften keine Nerven, bevor der Saalfelder Schütze den Ball neben den Kasten setzte. Ashot Abraham war es dann vergönnt den letzten Elfmeter zu verwandeln und sein Team in das Halbfinale des Kreispokales zu schießen!