E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga MT
3. Spieltag - 26.08.2017 09:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   SG FSV Zottelstedt
TSV Bad Blankenburg 2 : 1 SG FSV Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (4')TSV Bad Blankenburg (Richard Dureck)
1:1 (27')TSV Bad Blankenburg
2:1 (40')TSV Bad Blankenburg

Man kann nur als Mannschaft gewinnen!!!

Mit Rückenwind gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag traten die Jungs und Mädchen gegen den Tabellenführer in Bad Blankenburg an. Mit viel Selbstbewusstsein (1 Sieg in Liga, 1 Sieg im Pokal) und Willen wollte die Mannschaft auch die beiden ärgerlichen Niederlagen aus der letzten Saison wettmachen!
Von Beginn an war es kein Spiel, was einen vom Hocker riss bzw. zum Zuschauen einlud. Hektische und überhastete Bemühungen in den Strafraum des Gegners zu gelangen bestimmten das Spiel. Man konnte streckenweise sehr wohl von einem „Gebolze“ reden.
Nach etwa 5 Minuten profitierten wir von einem Torwartfehler. An einer Rückgabe trat der gegnerische Torwart vorbei und der Ball kullerte ins Tor.
1 zu 0 für Zottelstedt! Jetzt ging es los!? Denkste!!!
Unser Spiel blieb weiterhin hektisch und zerfahren. Wir konnten keine Struktur und kein Zusammenspiel herstellen. Viele Bälle wurden einfach nur von hinten herausgeschlagen oder gingen hinter der Mittellinie verloren.
Der Gegner kam hin und wieder zu Großchancen und wir hatten Glück, dass wir nicht schon zur Halbzeit zurücklagen! Auch der Pfosten rettete nach einem Freistoß aus guter Position, nachdem ein vermeintliches Handspiel vorlag!
Die vielen falschen Einwürfe des Gegners dagegen wurden leider im Verlaufe des Spieles durch den jungen Schiri sehr oft übersehen!
Aber gut, daran soll es nicht gelegen haben!
Mit einem Wechsel in und kurz nach der Halbzeit wollten wir noch einmal frischen Wind bringen, was uns jedoch nicht gelang. Der Gegner stellte den einen oder anderen Spieler besser zu und an einen Spielaufbau unsererseits war nicht mehr zu denken, außer ein Lattenschuss kam nichts mehr zustande!
Nach zwei „Schüsschen“ an Freund und Feind vorbei und zwei individuellen Patzern unsererseits führte der Gastgeber und Tabellenführer glücklich mit 2 zu 1.
An ein Aufbäumen und Zusammenspiel der Mannschaft war leider an diesem Tag nicht zu denken.
An diesem Tag war leider keine mannschaftliche Geschlossenheit zu sehen und zu spüren, man verrannte sich eher in Nickligkeiten mit seinem Gegenspieler und konzentrierte sich nicht mehr auf das Wesentliche!
Der Schiri pfiff das Spiel nach 49 Minuten ab und wir hatten das Spiel verloren!
Wir hatten nicht nur das Spiel über die 49 Minuten verloren, sondern auch unseren Teamgeist und alle was uns als Mannschaft ausgemacht hat!
Lautstarke Unmutsäußerungen gegenüber Mitspielern, bzw. verbale Wettstreite, unter der Gürtellinie, hatten in unserer Mannschaft bis jetzt keinen Platz!
Ich hoffe es war nur ein Ausrutscher! Am Sonntag können sich die Jungs und Mädels hoffentlich wieder von ihrer besten Seite zeigen, fußballerisch, wie auch im Verhalten.


Quelle: Fuchser

Vorbericht zum Spiel