Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 6

Thomas Schmidt, 23.07.2017

Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 6

Der letzte volle Tag der Woche stand ganz im Zeichen des Abschieds. Am Vormittag besichtigten alle vier Mannschaften die Stadt Leipzig in Form einer Stadtrundfahrt und ließen sich so manche interessante und lustige Geschichte über die Stadt erzählen. Den Nachmittag durften dann alle zur individuellen Freizeitgestaltung nutzen, bevor es dann am Abend zur großen Abschlussveranstaltung kam. Nach dem zum Abendbrot gemeinsam gebraten und die Auszeichnungen der letzten Woche verliehen wurden, feierten die Jungs bei einer für sie organisierten Disco bis in den späten Abend hinein. Hier wurden noch einmal viele Erinnerungsfotos geschossen, auch wenn natürlich alle diese ereignisreiche Woche so schnell nicht vergessen werden. Am Sonntagmorgen machten sich alle Teams dann überglücklich wieder auf den Weg nach Hause.

Zum Schluss gilt es aber auch noch „Danke“ zu sagen. Ein großer Dank geht an die Egidius-Braun-Stiftung, die diese Woche erst ermöglicht hat. Weiterhin möchten wir uns beim Sächsischen Fußballverband und der Sportschule „Egidius Braun“ Leipzig für die hervorragende Unterbringung, köstliche Verpflegung und das herzliche Miteinander bedanken. Auch dies hat zu einer sehr gelungenen Woche beigetragen. Nicht vergessen darf man auch die beiden Freizeitleiter Dieter Winter und Bernd Bock, sowie ihre beiden Helfer Lukas und Felix Baumgart. Alle vier standen uns zu jeder Tages- und Nachtzeit immer helfend zur Seite und habe diese Woche hervorragend vorbereitet und durchgeführt.