Das war der 3. Turniersieg in folge.

Mario Burkhardt, 04.02.2013

Das war der 3. Turniersieg in folge.

Das war unser dritter Turniersieg in der Winterpause. Langsam habe ich das Gefühl das früh um 8 doch eine gute Zeit ist um Turniere zu gewinnen, denn das war das zweite in einer Woche. Diesmal waren es 12 Mannschafften die zum VfB Turnier angetreten waren. Mit 2 Gruppen a` 6 Mannschaften ging die Vorrunde fast 4 Stunden. Unsere Gegner waren BSC Apolda, Naumburg BC 1920, Naumburg 2( da Blau Weiß Niederzimmern nicht angetreten war), SV Schott Jena und ESV Lok Erfurt 2. Beim ersten Spiel gegen Lok Erfurt 2 gelang Leon Möllers (Sohn von Jens Rahnis) gleich drei Treffer und Erfurt hatte nicht den Hauch einer Chance. Im zweiten Spiel gegen Naumburg 1 taten wir uns in den ersten Minuten etwas schwer, aber als Leon sein viertes Tor erzielte war der Bann dann gebrochen und wir spielten munter auf. Leon gelang dann auch noch das 5. Tor so dass wir Naumburg1 mit 2:0 besiegten. Im nächsten Spiel stand uns der BSC Apolda gegenüber und was soll ich sagen, Leon macht wieder die 2 Tore zum 2:0 Endstand. Jetzt hatten wir aber 1,5 Stunden Pause bis zum nächsten Spiel. Da unsere Gruppengegner sehr oft Unentschieden spielten reichte uns im 4 Spiel schon ein Unentschieden um erster in der Gruppe zu werden. Unser Ziel war aber alles zu gewinnen und Spaß am Fußballspielen zu haben. Naumburg2 war unser 4 Gegner, wo endlich auch mal Jerome Titze ein Tor erzielen konnte. Die Mannschafft spielte locker auf und hatte den Gegner im Griff. Da wir nun durch waren konnten wir im letzten Spiel gegen Schott Jena unsere 2001 Jungs komplett spielen lassen. Die Jungs hatten am Anfang leichte Probleme, da sie so noch nicht zusammen gespielt hatten. Nach den ersten Abstimmungsproblemen Kamen sie immer besser ins Spiel und erzielten auch noch das verdiente 1:0 durch Darius Frenzel. Somit gewannen wir alle Vorrundenspiele und beendeten sie mit 15 Punkten und 9:1 Toren. Im Finale stand uns dann wie eine Woche zu vor Herrengosserstedt gegenüber. Dieses Mal gingen wir aber durch ein Tor von Max B. mit 1:0 in Führung. Herrengosserstedt versuchte nun alles um noch den Ausgleich zu erzielen, das ihnen leider kurz vor Schluss auch gelang. Nun wieder 7 Meter Krimi. Jonas J. konnte leider den ersten 7 Meter nicht im Netz unterbringen, aber Philipp konnte im Gegenzug auch halten (0:0). Erik E. und Leon M. verwandelten sicher und es stand 2:2. Nun war Jonas J. wieder am Drücker und verwandelte diesmal sicher. Philipp konnte den nächsten Schuss von Herrengosserstedt Parieren, so dass wir mit 3:2 Siegten. Leon Möllers wurde mit 7 Toren bester Torschütze. Nun werden wir uns auf die Rückrunde vorbereiten und werden das letzte Hallenturnier in Jena am 17.02. mit viel Spielfreude auch mit einem guten Ergebnis beenden.

 

FSV Zottelstedt : ESV Lok Erfurt II              3:1      3X Leon

Naumburg I      : FSV Zottelstedt                0:2      2X Leon

BSC Apolda      : FSV Zottelstedt                0:2      2X Leon

Naumburg II     : FSV Zottelstedt                0:1      1X Jerome

FSV Zottelstedt  : SV Schott Jena                1:0      1X Darius

Finale:

FSV Zottelstedt  : Herrengosserstedt           1:1      1X Max

                                            7 Meter        3:2       je 1X Jonas, Erik, Leon