2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vereinsbrauerei-Pokal
Spiel um Platz 9 - 10.03.2012 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Fortuna Frankendorf II
Ilmtal Zottelstedt II 3 : 1 Fortuna Frankendorf II
(1 : 1)

Holpriges Spiel aber letztendlich erfolgreich!

Für unsere zweite Männermannschaft kann die Rückrunde kommen und die Mission zu Hause ungeschlagen zu bleiben beginnen. Auch der letzte Test am gestrigen Samstag wurden zwar nicht souverän aber immernoch überzeugend gewonnen.

Zu Gast waren die Sportfreunde aus Frankendorf um ihren Starstürmer Gerd Kober, welcher bei uns im Ilmtal ja auch sehr gut bekannt ist. Mit personell voller Kapeller (5 Auswechsler) gingen wir in das Spiel. Anders als die Woche zuvor schafften wir diesmal keinen guten Start ins Spiel. Dies lag vielleicht auch daran, dass in Hälfte eins viel experimentiert wurde und dadurch díe Sicherheit von letzter Woche ein wenig abhanden gekommen war. Immer wieder kamen die Frankendorfer gefährlich vor unser Tor aber Starstürmer Gerd Kober wollte den Ball nicht im Kasten seiner zweiten Heimat unterbringen, wahrscheinlich weil ihm auch gedroht wurde, dass ihm der Zugang zum Training verweigert wird! :) In Minuten 26 war es dann aber soweit. Die Gäste kamen über unsere linke Seite, drängen in den Strafraum und Otto kommt, beim Versuch den Ball zu klären, einen Schritt zu spät - Elfmeter. Den verwandelte Libero Falk Kohlmann ins rechte untere Eck, Otto war aber dran. Dies stichelte an und wir wurden ein wenig besser. Immer wieder liefen gefährliche Angriffe über den pfeilschnellen Marco Hoppe, welcher sein erstes Spiel nach seinem Südkoreaausflug machte. Er war es dann auch welcher in der 37 Minute an Falk Kohlmann vorbeizog, am Trikot gezupft wurde und Schiri Hoffmann kein Wahl ließ auf den Punkt zu zeigen. Vereinspräsident Oli Erfurth verwandelte souverän ins linke untere Eck. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und mit einem glücklichen 1:1 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete personell stark verändert. Thomas Schmidt, Andy Brandt, Christian Schmidt, Marcel Mehlhorn und Sven Seyfferth kamen in die Partie und der Auftrag war klar - Sieg. Die erste Chance in Halbzeit zwei hatte dazu Thomas Schmidt, welcher den Fortunenkeeper mit einem satten Volleyschuss aus knapp 25 Metern erstmal prüfte. Kurz darauf setzte sich Sven Seyfferth an der Mittellinie durch, ging auf die Reise durch des Gegners Hälfte und schloss eiskalt zur Führung ab, Qualitäten welcher wir von Svenner gar nicht kannten. Nach dem Führungstreffer schafften wir es aber nicht Ruhe ins Spiel zu bringen und die Frankendorfer kamen immer wieder gefährlich vor unseren Kasten. Aber entweder hatten wir viel Glück oder mal wieder einen gut aufgelegten Max-Otto Strobel, welcher ein wahnsinns ruhe bei uns im Kasten ausstrahlte. In der 76 Minute konnten wir dann unsere Führung ausbauen. Thomas Schmidt konnte den Ball im Mittelfeld mit der Fußspitze noch durch des Gegner Abwehr stecken, schickte damit Marco Hoppe auf den Weg in Richtung 3:1 und dieser lies sich nicht zweimal bitten. Mit dem Tor verloren die Frankendorfer nicht nur das Spiel sondern auch Libero Falk Kohlmann, welcher wegen Meckern Gelb- Rot sah. Die letzten Minuten verliefen dann sehr ruhig und pünktlich nach 90 Minuten wurde das Spiel dann abgepfiffen.

Mit dem Ergebnis können wir uns auf nächste Woche freuen, in der die Rückrunde für uns in Pfiffelbach beginnt. Hier heißt es konzentriert aufzuspielen und den ersten Dreier der Rückrunde zu holen, wozu uns dann bestimmt auch Starstürmer Gerd Kober die Daumen drückt!

Aufstellung: Strobel-Freund, Thiel, Thomas, Elle- Petzold(Schmidt,T.), Hackbarth(Mehlhorn), Erfurth(Seyfferth,S.), C. Seyfferth-Hoppe(Brandt), Zimmermann(Schmidt,C.)

Tore:
0:1 Kohlmann (Foulelfmeter)
1:1 Erfurth (Foulelfmeter)
2:1 S. Seyfferth
3:1 Hoppe (T. Schmidt)