2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
15. Spieltag - 30.03.2013 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV Pfiffelbach II
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 2 SV Pfiffelbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Tarne

Assists

Thomas Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (55')SV Pfiffelbach II per Elfmeter
1:1 (60')Stefan Tarne (Thomas Schmidt)
1:2 (75')SV Pfiffelbach II

Miserable Chancenverwertung macht Gegner stark!

Nach dem Spiel unserer Zweiten gegen die Reserve des SV Pfiffelbach, dachten alle Beteiligten nur an eine alte Fussballweisheit. Wenn du vorne deine Bälle nicht im Kasten unterbringst, dann bekommst du auf kurz oder lang hinten einen rein. So sollte es dann auch diesmal sein, wenn man unsere miserable Chancenverwertung sah.

Für einen Ostersamstag war die Mannschaft um Kapitän Mario Thiel recht gut aufgestellt. Trotz einiger entschuldigter Spieler kam man immernoch auf 15 Mann. Die einzige vakante Position vor Spielbeginn, war dabei die des Vorstoppers. Diese Position hat keiner so wirklich inne und somit wurde Marcel Mehlhorn hier ins kalte Wasser geschmissen.

Eigentlich starteten wir ganz gut. Die Mannschaft war um Ballkontrolle bemüht und wir ließen auch die Pfiffelbacher gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Daraus resultierten bereits früh die ersten Chancen des Spiels, bei denen allerdings noch ein wenig die Präzision fehlte. Mit laufender Spieldauer kamen wir ein wenig von unserem Weg ab. Wir bewegten uns schlechter und mussten somit mehr mit langen Bällen agieren, ohne dabei aber die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Auch Pfiffelbach machte es uns nach gut 25 Minuten schwerer, weil sie sich tief in ihre eigene Hälfte zurück zogen und auf Konter lauerten. So hatten wir Glück, als nach 25 Minuten ein abgefälschter Ball von Philipp Kummer nur an unsere Latte sprang. Wir wurden nun wieder wach und belagerten das Tor der Gäste. Immer wieder erspielten wir uns dabei gute Chancen, ohne das dabei etwas zählbares heraussprang. Allein Christian Schmidt hätten in Hälfte eins mindestens zwei Tore machen müssen. Doch entweder stand der gut haltende Gästekeeper im Weg oder das Aluminium gehörte nicht zu unseren Freunden. Somit blieb es nach 45 Minuten 0:0, mit dem vor allem die Pfiffelbacher sehr gut leben konnten.

In Hälfte zwei ging es ähnlich weiter, die erste Chance gehörte den Gastgebern. Eine scharfe Hereingabe von Thomas Schmidt wurde von einem Pfiffelbacher geblockt, der Ball fiel vor die Füße von Christian Schmidt, der den Ball nur Zentimeter neben das Tor setzte. Und diesmal wurden wir bestraft. Nur wenige Minuten später drang Philipp Kummer von der Grundlinie in unseren Strafraum ein, Mario Thiel ließ sein Bein draußen und Kummer bedankte sich artig in dem er einfädelte und dem Schiedsrichter keine andere Wahl ließ als auf den Elfmeterpunkte zu zeigen. Beim anschließen Elfer hatte Max Otto Strobel keine Chance und Pfiffelbach ging in Führung. Doch wir wehrten uns und kamen bereits fünf Minuten später wieder zurück ins Spiel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Thomas Schmidt, schnappte sich Stefan Tarne den Ball, tankte sich durch die ganze gegnerische Mannschaft und vollendete zum 1:1. Es war also wieder alles drin und wir vergaben wieder reihenweise gute Möglichkeiten. Es war einfach nix zu machen an diesem Tag. Und so kam es wie es kommen musste. Wir schmissen nun alles nach vorne und machten hinten auf. In dieser Phase konterte Pfiffelbach eiskalt und Philipp Kummer nutzte die Unordnung in unserer Hintermannschaft und vollendete zum 1:2. Bis auf weitere zwei drei hundertprozentige hatten wir nix mehr entgegen zu setzen und gingen nach 90 Minuten aufgrund schlechter Chancenverwertung verdient als Verlierer vom Platz.