2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
18. Spieltag - 07.04.2013 13:00 Uhr
Eintr. Wickerstedt II   Ilmtal Zottelstedt II
Eintr. Wickerstedt II 1 : 4 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Schmidt, Christian Schmidt, Marco Hoppe, Marcel Mehlhorn

Assists

Thomas Schmidt, Christian Seyfferth, Marco Hoppe

Gelbe Karten

Thomas Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (09')Eintr. Wickerstedt II
1:1 (63')Marco Hoppe (Thomas Schmidt)
1:2 (66')Christian Schmidt
1:3 (79')Marcel Mehlhorn (Christian Seyfferth)
1:4 (89')Thomas Schmidt per Elfmeter (Marco Hoppe)

Spiel beim Spitzenreiter gedreht - Bärenstarke Halbzeit 2

Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!, so schallte es aus dem Mannschaftskreis nach dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Wickerstedt. Vorausgegangen war eine zweite Halbzeit, die so in dieser Art und Weise seit längerem seines gleichen sucht. Innerhalb der zweiten 45 Minuten drehte die Mannschaft um Kapitän Mario Thiel ein 1:0 in ein 1:4. Dabei sahen die Zuschauer Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten.

Jedoch war auch in diesem Spiel nicht alles Gold was glänzt. Die erste Halbzeit verschliefen komplett. Wir brauchten eine geschlagene halbe Stunde um uns ordentlich zu sortieren und um uns auf dem Nebenacker zurecht zu finden. Wickerstedt machte von Beginn an Alarm und zeigte früh, wieso man zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze stand. Bereits nach neun Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Beim sauberen Schuss in die lange Ecke hatte Max Otto Strobel keine Chance. Auch danach ging es munter in unsere Richtung, doch die Wickerstedter vergaben beste Chance verlässig oder sie scheiterten an Otto im Tor. Wir wollten aber auch noch ein wenig mitspielen und gaben dann nach ein wenig mehr als einer halben Stunde auch ein Lebenszeichen von uns. Von Marco Hoppe schön freigespielt, scheiterte Christian Schmidt aus Nahdistanz am gegnerischenn Torwart. Diese Aktion war wie ein Weckruf und machte uns deutlich, dass hier doch etwas zu holen sein könnte, wenn wir nur kämpfen würden. Kurz vor der Halbzeit dann die erneute Chance zum Ausgleich. Thomas Schmidt überlupfte die Abwehr der Gastgeber und wieder hatte Christian Schmidt freie Bahn, doch anstatt den Ball links oder rechts vorbei zu schieben, schoss er den Ball dem Keeper genau in die Arme. Kurz darauf war Halbzeit in einem sehr intensiven Ilmderby.

Halbzeit zwei begann wie Halbzeit eins. Wickerstedt machte Druck und wollte den zweiten Treffer. Doch die Angriffe der Gastgeber waren zu undurchdacht und prallten meist an unserer sehr gut stehenden Abwehr ab. In der 55 Minuten hatten wir dann auch noch das Glück auf unserer Seite, als der Schiedsrichter ein Foul von Otto am gegnerischen Stürmer übersah und nicht auf den Punkt zeigte. Nach einer Stunde waren wir dann nun entgültig drin in der Partie. Wir kämpften, wir zeigten Leidenschaft und wir standen als TEAM auf dem Platz und das wurde belohnt. 63 Minute - Balleroberung in unserer Abwehr, Alex Güttler schickt den Ball raus auf Thomas Schmidt, der sieht Marco Hoppe an der Linie starten, mit Ball dringt Marco in den Strafraum ein und schiebt die Kugel ins lange Eck. Ausgleich, nun war wieder alles drin. Nur drei Minuten später setzten wir noch einen drauf und drehten das Spiel. Einen Schuss von Marco Hoppe konnte der Keeper der Wickerstedter nicht abwehren, Christian Schmidt bedankte sich ganz freundlich und schob aus Nahdistanz zur Führung ein. Wickerstedt startete nun wütende Angriffe und wollte unbedingt den Ausgleich, doch wir standen gut und zwangen den Gegner nun vermehrt zu Fernschüssen, die am Ende aber immer über oder neben unseren Kasten gingen. Zwischenzeitlich kam Marcel Mehlhorn für Andy Brand und dieser Wechsel machte sich bezahlt. Nach dem wir die Drangphase überstanden hatten, waren wir nun wieder am Zug - und wie. Wieder erkämpften wir uns den Ball am eigenen 16ner. Martin Elle spielte den Ball nach vorne zu Christian Seyfferth. Dieser sah den startenden Marcel Mehlhorn und brachte ihn mit einem Zuckerpass über die Abwehr in Stellung und Marcel hatte in der 80. Minute keine Probleme den Ball über den Torwart hinweg im Tor unterzubringen. Die Moral der Wickerstedter war nun gebrochen. Den Frust ließ der Gastgeber an uns aus, denn die Fouls häuften sich. Besonders hart traf es dabei kurz vor Schluss Marco Hoppe. Schneller als sein Gegenspieler drang er in den Strafraum ein, doch von der Seite kam der Vorstopper der Wickerstedter und holte Marco übel von den Beinen. Marco musste nach dieser Aktion ausgewechselt, holte für seine Mannschaft aber einen Elfmeter heraus. Thomas Schmidt hatte nun die Möglichkeit das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Da ließ er sich nicht zwei Mal bitten und drosch den Ball rechts oben in den Kasten zum Endstand von 1:4. Kurz darauf war Feierabend und die Spieler lagen sich glücklich in den Armen.

Hierbei muss dann auch einmal ein Sonderlob ausgesprochen werden. Unsere beiden Außenverteidiger Martin Elle und Alex Güttler machten an diesem Tag ihr bestes Saisonspiel. Im Verbund mit Mario Thiel und Sven Weber, war das erste Klasse. Auch die positive Entwicklung unseres noch sehr jungen Torwarts ist ein Lob wert. Otto strahlt mit seinen knapp 18 Jahren eine wahnsinnige Ruhe aus, hat sich über die Saison den Respekt seiner Mannschaftskameraden erarbeitet und hält mittlerweile auch die unmöglichen Bälle. In dieser Form ist er aus unserem Tor nicht wegzudenken.

Nach dieser grandiosen zweiten Hälfte freut sich die Mannschaft nun auf das kommende Wochenende. Da wartet schon das nächste Derby. Diesmal aber in der heimischen Ilmtalarena gegen die zweite Mannschaft aus Niederroßla.