1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel Nord
13. Spieltag - 16.11.2013 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG Medizin Bad Sulza
Ilmtal Zottelstedt 0 : 0 SG Medizin Bad Sulza
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Tarne

Zuschauer

60

Gerechtes Remis - Miserable Chancenverwertung auf beiden Sei

Viele Emotionen und zwei, um jeden Meter kämpfende, Mannschaften sah man am Samstag auf dem Hauptplatz der Ilmtalarena. Mit unserer ersten Mannschaft und der Ersten Mannschaft von Medizin Bad Sulza standen sich zwei Teams gegenüber, die sich momentan im Tabellenkeller der 1. Kreisklasse wieder finden. Auf unserer Seite waren es zwei Hauptakteure, die das Spiel prägten.

In Hälfte eins war dies Christian Schmidt. Beide Teams begannen vorsichtig und waren erstmal darauf bedacht keine Fehler zu fabrizieren. Mit zunehmender Spieldauer legte unsere Mannschaft ihre Nervosität und zeigte ein ganz anderes Gesicht als die Wochen zuvor, in den man drei Mal als Verlierer vom Platz ging. Es war deutlich zu spüren, dass alle daran interessiert waren, diesen Abwärtstrend zu stoppen. Wir übernahmen nun das Kommando und schnürten nun den Gast aus Bad Sulza in ihrer Hälfte ein. Bis auf wenige Aktionen der Gäste, die teilweise durchaus gefährlich waren, hatten wir den Gegner gut im Griff. Durch Einsatzbereitschaft und die nötige Portion Mut erarbeiteten wir uns Chance um Chance. Die meisten, wenn nicht sogar fast alle, hatte davon Christian Schmidt. An diesem Tag war ihm das Glück aber einfach nicht gewogen. Entweder setze er den Ball neben den Kasten, schoss den Torwart an oder ein gegnerischen Verteidiger schaffte es mit allerletzem Einsatz seinen Schuss zu blocken. Da waren mehrere 100 %tige Chancen dabei, die er im Tor der Gäste hätte unterbringen müssen. Doch davon ließ sich die Truppe nicht abschrecken und kämpfte unermüdlich weiter. Bis zur Pause leider ohne Erfolg.

In Hälfte zwei merkte man uns den aufgetriebenen Kraftaufwand deutlich an. Bad Sulza kam viel besser aus der Kabine als wir und sie drückten uns in unsere Hälfte. Dadurch rückte nun Max Otto Strobel in unserem Tor vermehrt in den Blickpunkt. Aber auch den Kurstädtern war es an diesem Tag nicht vergönnt einen Treffer zu erzielen. Sie scheiterten mehrfach an Otto, der uns mit seinen Paraden im Spiel hielt. Beiden Mannschaften merkte man aber ihre Tabellensituation deutlich an. Beide Teams kämpften um jeden Meter, so dass das Spiel immer wieder durch teils harte Fouls auf beiden Seiten unterbrochen werden musste. Die beste Chance auf unserer Seite hatte Stefan Tarne kurz vor dem Schlusspfiff. Einen Freistoß aus gut 25 Metern konnte der Bad Sulzaer gerade noch so über seinen Kasten lenken.

Am Ende können beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein. Stellt man das Chancenverhältnis beider Teams gegenüber so hätte die Partie auch 4:4 ausgehen können, doch an diesem Tag sollte halt einfach kein Treffer fallen. Unser Team präsentierte sich aber in allen Bereich deutlich besser, als in den letzten Wochen und mit Blick auf die letzten beiden Spiele des Jahres 2013, sollte schon noch etwas möglich sein. Wir freuen uns nun auf die dritte Runde im Kreispokal, nächsten Samstag. Dort treffen wir auf den Kreisoberligisten aus Oberweißbach. Ein Spiel, wo die Rollenverteilung klar geregelt sein sollte. Jedoch muss man immer im Hinterkopf haben, dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt und an solchen Tagen alles möglich ist.