1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
8. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
SV GW Niedertrebra   Ilmtal Zottelstedt
SV GW Niedertrebra 1 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Tobias Löbnitz, Kevin Trepanovski, Eric Zeitz, Florian S.

Assists

Thomas Schmidt, Florian Petzold, Eric Zeitz, Louis Barthel

Zuschauer

87

Torfolge

0:1 (23')Tobias Löbnitz per Freistoss (Eric Zeitz)
0:2 (26')Florian S. (Thomas Schmidt)
0:3 (30')Eric Zeitz (Louis Barthel)
0:4 (32')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)
1:4 (59')SV GW Niedertrebra

Freistoß war der " Dosenöffner "!

Gut ins Spiel kommend machten unsere Jungs sofort Druck auf das Tor der Gastgeber und wollten somit keinen Zweifel aufkommen lassen das die drei Punkte mit nach Zottelstedt sollen. Mit gefälligen Angriffsaktionen erspielten wir uns einige Einschußmöglichkeiten , doch " täglich grüßt das Murmeltier", denn wieder vergaben wir einige Großchancen. Wie in den letzten Partien , vor allem im Pokalspiel gegen Unterpörlitz, versäumten es unsere Jungs sich für ihren hohen Aufwand zu belohnen. Und fast hätten wir auch noch den Rückstand hinnehmen müssen. Denn bei einem ihrer wenigen Angriffe konnte ein Niedertebraer Angreifer aus ca zwanzig Metern frei abziehen. Den sehr platzierten Schuss konnte Andreas Dürrschmidt mit letztem Einsatz noch aus dem unterem Eck kratzen. Durchatmen ! Und zum Glück haben wir einen Freistoßspezialisten in unseren Reihen der kurz darauf seine gute Schußtechnik endlich mal wieder unter Beweis stellte. Nach Foul an Eric Zeitz, halbrechts vor dem Strafraum, nahm sich Tobias Löbnitz die Kugel und versenkte sie präzise, um die Mauer herum, im langen Eck. (23. Minute) Der Dosenöffner !!! Denn was unsere Mannschaft in den nun folgenden zehn Minuten zeigte war Angriffsfußball pur. Mit tollen Kombinationen, herrlich über die linke Außenbahn kommend ,waren es Thomas Schmidt und Louis Barthel die zwei Mal nach fast identischem Muster für Florian Siegel und Eric Zeitz auflegten. Beide brauchten nur noch einschieben. (26. und 30. Minute ) Eric debütierte im Männerbereich mit einer starken Leistung und weckte bei allen Beteiligten große Vorfreude auf weitere Einsätze im Trikot der ersten Männermannschaft.
Nur zwei Minuten später donnerte Kevin Trepanovski eine Ablage von Florian Petzold von der Strafraumgrenze unhaltbar unter den Querbalken. Die Entscheidung ! Der Rest des ersten Durchgangs unsere Jungs weiter dominant ohne jedoch die Führung weiter auszubauen. Doch diese zehn Minuten weckten Vorfreude auf die zweite Halbzeit. Denn da sollte das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt werden.
Doch leider ging uns nun etwas die Spielfreude verloren und unser Spiel war bei weitem nicht mehr so flüssig wie im ersten Durchgang. Etwas zu verkrampft und über weite Strecken zu pomadig , vor allem im Aufbauspiel, versäumten wir es das Tempo hochzuhalten und Niedertrebra hatte wenig Mühe unsere Angriffe zu vereiteln. Zwar ergaben sich noch einige Möglichkeiten doch ein Tor wollte nicht mehr gelingen.
Die Gastgeber etwas stärker aus der Kabine gekommen, hatten nun auch mehr vom Spiel und erzielten in der 59. Minute den Ehrentreffer. Dem hätte auch noch der eine oder andere Treffer folgen können doch unser Keeper , Andreas Dürrschmidt, war auf dem Posten und wusste dies durch gute Paraden zu verhindern.
Am Ende ein verdienter Sieg der aber noch höher hätte ausfallen müssen doch unser Auftritt im zweiten Durchgang war dafür nicht gut genug!!!