1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
15. Spieltag - 12.03.2016 14:00 Uhr
VfB Apolda II   Ilmtal Zottelstedt
VfB Apolda II 2 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Ackermann, Florian Petzold, Sebastian Schröder

Assists

2x Florian Petzold, Andy Ackermann, Christian Schmidt

Gelbe Karten

Hannes Kohler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (13')Florian Petzold (Andy Ackermann)
0:2 (19')Andy Ackermann (Florian Petzold)
0:3 (22')Andy Ackermann (Florian Petzold)
1:3 (49')VfB Apolda II
1:4 (86')Sebastian Schröder (Christian Schmidt)
2:4 (90')VfB Apolda II

Zehn starke Minuten reichten auf ungeliebter "Betonplatte"!

Im ersten Punktspiel des Jahres 2016 waren am Ende viele blutige Knie und durchweg zufriedene Gesichter bei den Jungs um Ersatzkapitän Kevin Trepanovski zu sehen. Wegen der in der Nacht zuvor eingesetzten Regenfälle wurde die Partie kurzerhand auf den "Kunstrasen" verlegt. Ein Platz der, in die Jahre gekommen , ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellt und dringend mal erneuert werden müsste.
Aber unsere Mannschaft nahm die Bedingungen an und stellte sich der Herausforderung, hatte man doch in der Vorbereitung zwei Mal auf diesem Platz testen müssen.
Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und hatte sofort die Oberhand auch erste Möglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten. Folgerichtig die Führung in der 13. Minute, einen tollen Pass von Andy Ackermann veredelte Florian Petzold mit sattem Schuß flach in die lange Ecke. Kurz darauf kurzes zittern auf unserer Seite ,ein zu kurzes Zuspiel in unserer Hintermannschaft konnte ein Apoldaer Angreifer erlaufen, doch zu unserem Glück schloss er zu überhastet ab und verfehlte das Tor.
Unbeirrt drückten unsere Männer weiter auf den nächsten Treffer und entschieden in der 19. und 22. Minute die Partie. Andy Ackermann war es vorbehalten, nach starken Balleroberungen und schnellen Pässen in die Tiefe durch Florian Petzold , die Treffer zwei und drei zu markieren.
In der Folge ließen unsere Jungs etwas die Zügel schleifen und Apolda kam merklich besser in das Spiel. Auch Chancen zur Ergebnisverkürzung ergaben sich für die Gastgeber, doch wurden diese teilweise kläglich vergeben.
Somit ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause, in der man sich vornahm die ersten Minuten im zweiten Durchgang nicht zu verschlafen und kein schnelles Gegentor zu kassieren. Dieser Plan ging nicht auf den schon kurz nach Wiederanpfiff passierte dem ansonsten stark aufspielenden Kevin Trepanovski ein folgenschwerer Fehler. Ein von ihm zu kurz nach hinten geköpfter Ball wurde von einem Apoldaer Angreifer abgefangen und in unserem Kasten versenkt. Apolda witterte Morgenluft und drängte nun auf den Anschlußtreffer . Vor allem ihre Standarts stellten uns merklich vor Schwierigkeiten . Zudem wurde unser Angriffspiel merklich pomadiger und unsere Hintermannschaft konnte nur noch wenig entlastet werden. Mit Glück und Geschick konnten wir aber den Anschlußtreffer verhindern und in der 86. Minute das Spiel endgültig entscheiden. Christian Schmidt gut auf der rechten Seite in Szene gesetzt passte flach und scharf nach innen und erreichte den am langen Pfosten lauernden Sebastian Schröder, der sich diese Chance natürlich nicht entgehen ließ und sicher vollendete . Sebastian im Winter in den Männerbereich aufgerückt markierte auch gleich sein erstes Pflichtspieltor und damit unser erstes Stürmertor 2016. Den Schlußpunkt setzte aber der Gastgeber in der 90. Minute Einen Konter veredelte ein Apoldaer Angreifer, aus unmöglicher Position, zum 4:2 Endstand.
Ein guter aber noch mit vielen einfachen Fehlern behafteter Auftritt unserer Mannschaft bringt ersten Dreier in diesem Jahr , dem aber noch viele weitere folgen müssen.