1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel Nord
17. Spieltag - 02.04.2016 15:00 Uhr
SV Großschwabhausen   Ilmtal Zottelstedt
SV Großschwabhausen 1 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann, Sebastian Schröder

Assists

Florian Petzold, Christian Schmidt

Gelbe Karten

Tobias Löbnitz, Tobias Haase

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (87')Sebastian Schröder (Christian Schmidt)
0:2 (89')Andy Ackermann (Florian Petzold)
1:2 (90')SV Großschwabhausen per Kopfball

Belohnung kam erst in der Schlußphase !

Eine Partie die vor allem in der ersten Halbzeit den Beinamen Spitzenspiel durchaus verdiente ,denn beide Mannschaften zeigten in den ersten fünfundvierzig Minuten guten Offensivfußball und trotzden den doch sehr schwierigen Platzverhältnissen. Unsere Jungs zwar streckenweise optisch klar die bessere Mannschaft doch die Gastgeber waren jederzeit vor allem im Konterspiel gefährlich und unsere Mannschaft musste einge Gefahrensituationen überstehen. Das gelang wenn auch mit etwas Mühe und Glück, denn einge Male verfehlten die Gastgeber unser Gehäuse von aussichtsreicher Position . Aber auch unsere Mannschaft brachte die Hintermannschaft der Großschwabhäuser einge Male in Verlegenheit . So konnte zum Beispiel eine Direktabnahme von Louis Barthel aus kurzer Distanz nur mit einem unglaublichem Reflex des Keeper der Gastgeber gerade so entschärft werden. Auch bei einem sehenswerten Fernschuß von Kevin Trepanovski hatten unsere Jungs den Torschrei schon auf den Lippen doch der Ball klatschte gegen den Querbalken . Somit ging es mit einem torlosen Remis , der besseren Art, in die Halbzeitpause .
Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Jungs spielbestimmender und drängten die Gastgeber weitestgehend in ihre Hälfte. Es ergaben sich einge vielversprechende Angriffsaktionen doch Großschwabhausen hielt die Null und stemmte sich vehement gegen den Rückstand. Doch mit dem nachlassen der Kräfte bei unserem Gegner wurde unsere junge und immer weiter marschierende Mannschaft noch überlegener und der Führungstreffer war , gefühlt, nur eine Frage der Zeit.
Die Erlösung und verdiente Führung für unsere Mannschaft sollte jedoch bis zur 87. Minute auf sich warten lassen. Denn als der eingewechselte Christian Schmidt die Kugel von der rechten Seite flach und scharf vor das Tor der Gastgeber passte und in dem am langen Pfosten lauernden Sebastian Schröder einen dankbaren Abnehmer fand war der Bann mit dem umjubelten Führungstor endlich gebrochen. Nur zwei Minuten später nach einem abgewehrtem Angriff von Großschwabhausen und einem herrlichem langen Zuspiel auf den enteilten Andy Ackermann von Florian Petzold konnte Andy mit Ball am Fuß in der gegnerrischen Strafraum eindringen. Die nun hinterher rennenden Großschwabhäuser Abwehrspieler versuchten nur die Anspielmöglichkeiten von Andy abzudecken und Andy konnte sich in aller Ruhe den Ball zurechtlegen und den Torwart ausgucken. Sein Abschluß fand den Weg in die kurze Ecke und es stand 2:0! (89. Minute)
Den Schlußpunkt setzten die Gastgeber mit dem Schlußpfiff . Nach einer Ecke verkürzten die Gastgeber per Kopf auf 2:1 . Doch an dem verdientem Sieg unserer Mannschaft war nicht mehr zu rütteln.