1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
15. Spieltag - 19.03.2017 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   BSC Apolda II
Ilmtal Zottelstedt 1 : 1 BSC Apolda II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann

Assists

Kevin Trepanovski

Gelbe Karten

Michael Schmidt, Hannes Kohler, Tom Jennicke, Tobias Löbnitz, Florian Petzold

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (55')BSC Apolda II per Freistoss
1:1 (90')Andy Ackermann per Elfmeter (Kevin Trepanovski)

Erneut Punkte liegen gelassen !!!

Am Ende konnten unsere Männer noch froh über den Punkt sein , den Andy Ackermann mit seinem verwandeltem Strafstoß in letzter Minute noch sicherte. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Kevin Trepanovski. Allein diese Erkenntnis sollte zu denken geben, denn unser Anspruch ist es solche Gegner klar zu schlagen. Und auch wenn in dieser Partie der Schiedsrichter der schlechteste Mann auf dem schwer zu bespielenden Platz war , unter anderem gab er ein klares Tor von Florian Siegel wegen vermeintlicher Abseitsstellung zur Verwunderung aller, nicht (nicht mal der Gegner reklamierte Abseits und sein Standort war ca.50m vom Geschehen entfernt) und zum anderen legte er seine Prioritöten mehr auf das regelkonforme ausführen von Einwürfen (ca.15 mal pfiff er diese zurück) ,so war unsere Leistung heute unverständlicher Weise nicht gut genug um die drei Punkte im Ilmtal zu behalten. Zwar hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile , doch vor dem Strafraum der Gäste gingen uns die Ideen aus und unsere Angriffe verpufften ein ums andere Mal im nichts. Die größte Möglichkeit hatte Andy Ackermann kurz vor dem Halbzeitpfiff , als er völlig freistehend nach toller Kombination , die Kugel am Tor vorbei schob. Aber auch die Gäste jederzeit gefährlich und stets auf der Lauer ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Nach dem Seitenwechsel unsere Jungs noch mehr auf die Führung drängend musste jedoch in der 55. Minute den Rückstand hinnehmen. Der schwache Schiedsrichter will erkannt haben das unser Keeper,Michael Schmidt,  beim Abschlag den Ball noch  hinter dem Strafraum mit der Hand berührte und gab Freistoß. Das mag ja sein und passiert wohl auch in jedem Spiel hin und wieder doch den gleichen "Regelverstoß" gab es auf der anderen Seite auch und zwar mehrmals jedoch blieb es da ungeahndet.  Der Freistoß wurde vom Apoldaer Lars Reise im Tor untergebracht.  Die nun eingeleitete bedingungslose Offensive und die nun viel bessere Kampf - und Laufbereitschaft hätte man sich von der ersten Minute an gewünscht. Denn nun wurden die Gäste förmlich in ihrer Hälfte eingeschnürt  und fingen an zu "taumeln" doch Sie wehrten sich tapfer und stemmten sich mit aller Kraft dem Ausgleichstreffer entgegen. Zudem verstanden Sie es ihre Defensive hin und wieder zu entlasten und einige Konter zu fahren die aber nichts einbrachten . So blieb es Andy mit dem Schlusspfiff vorbehalten zumindest einen Punkt zu sichern . 

Fakt ist das unsere Mannschaft mit dieser Leistung keine Aufstiegschance hätte und in der angestrebten Kreisliga wohl auch nichts zu suchen hätte. Bleibt zu hoffen das die nächsten Wochen bessere Spiele vor allem aber bessere Ergebnisse bringen  !!!

Erfreulich war das Comeback von Tom Jennicke . Der langjährige Kapitän und Haudegen aus unserem Nachwuchs feierte am 09.08. 2015 zur Saisoneröffnung gegen eben jenen BSC Apolda 2. sein Debüt im Männerbereich  und verletzte sich schwer. So zog er sich unter anderem ein Kreuzbandriß zu und musste operiert werden. Seine Zwangspause fand nun nach mehr als anderthalb Jahren, wieder gegen den BSC Apolda, das langersehnte  Ende. Auch wenn Tom sich nicht mit der Mannschaft über drei Punkte freuen konnte so freuen sich die gesamte Mannschaft und Verein über Tomis Comback !!! Wünschen wir Tom eine erfolgreiche vor allem aber eine verletzungsfreie Zukunft in unserem Verein !!!