1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
18. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   VfB Apolda II
Ilmtal Zottelstedt 3 : 1 VfB Apolda II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Florian Petzold, Andy Ackermann

Assists

Hannes Kohler

Gelbe Karten

Kevin Trepanovski, Tobias Haase, Andy Ackermann

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (25')VfB Apolda II
1:1 (30')Florian Petzold
2:1 (67')Andy Ackermann (Hannes Kohler)
3:1 (70')Kevin Trepanovski

Verdienter Derbysieger !!!

Ein Derby mit allem was dazu gehört ! Und vor allem mit einem glücklichem Ende für unsere Mannschaft . Wobei unsere Jungs das Glück nie strapazieren mussten und sich am Ende mehr als verdient durchsetzen konnten.  Die Besonderheit des Spiels war nicht nur an der Aufstellung der Gäste zu erkennen , Apolda griff natürlich auch auf Spieler ihrer Ersten zurück, sondern auch an den Zuschauern die endlich einmal wieder zahlreich den Weg in unsere Ilmtalarena fanden und das Spiel den würdigen Rahmen gaben.  Die Brisanz steckte aber vor allem in der Tabellenkonstellation ,denn hier spielte der Tabellenführer gegen einen unmittelbaren Verfolger um wichtige Punkte für den Aufstieg. Und beide Mannschaften ließen keinen Zweifel daran diese zu wollen.  So entwickelte sich vom Anpfiff weg eine Partie mit vielen Nicklichkeiten und ,kleinen  teiweise versteckten Fouls . Doch von diesem ganzen drumherum ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und übernahmen von Beginn an das Zepter . Entschlossen diese Punkte im Ilmtal und somit die Tabellenführung zu behalten erspielten sich unsere Jungs die ersten Möglichkeiten . Doch ein gut aufgelegter Apoldaer Schlußmann verhinderte mit teilweise überragenden Paraden unsere Führung. So parierte er unter anderem einen von Tobias Löbnitz getretenen Freistoß, spektakulär. Auch bei vielversprechenden Abschlüssen von Kevin Trepanovski, Tobias Haase , Christian Schmidt und Andy Ackermann  zeigte er sich auf den Posten. Und eigentlich schien eine Zottelstedter Führung nur eine Frage der Zeit.   Um so unverständlicher das Gegentor in der 25. Minute.  Nach einer Verkettung von Abstimmungsfehlern in unserer Hintermannschaft  landete die Kugel irgendwie  vor den Füssen eines Apüoldaer Angreifers. Und der ließ sich die ,über die gesamte Spielzeit, einzige echte Torchance seiner Mannschaft nicht nehmen und überlupfte unseren herauseilenden Keeper ,Michael Schmidt, zur Apoldaer Führung.  Die doch unverdiente Führung hatte jedoch nur fünf Minuten Bestand !!! Florian Petzold war es der mit einer überragenden Einzelaktion über links nach innen ziehend fünf sechs Apoldaer Spieler ausspielte und stehen ließ und sich so vor dem Tor in Schußposition brachte. Florian zog ab und der noch abgefälschte Ball trudelte zum Ausgleich  in die lange Ecke. Weitere gute Angriffsaktionen folgten doch ein weiteres Tor gelang nicht. Somit stand es auch zur Halbzeit 1:1 !

In der Pause wurde an den Willen und Ehrgeiz der Spieler appelliert das zuvor gezeigte Tempo beizubehalten und nicht nachzulassen. Das gelang den Jungs um Kapitän Mario Becker bravourös. Denn die Gäste ließen allmählich konditionell nach und ihre Offensivaktionen verpufften ,wie im ersten Durchgang, meist schon vor unserem Sechszehner.  Unser Angriffsspiel hingegen wirkte zwingender und wurde in der 67. Minute durch unseren besten Torschützen ,Andy Ackermann, belohnt. Einen Pass , vom kurz davor eingewechselten Hannes Kohler, in die Tiefe ließ Christian Schmidt passieren und der im Rücken der Apoldaer Abwehr einlaufende Andy vollendete freistehend mit links durch die Beine des Keepers zum umjubelten 2:1 !!!  Etwas geschockt mussten die Gäste nur drei Minuten später auch das dritte Gegentor hinnehmen.  Vorausgegangen war ein phantastisches Solo mit einem ebenso starkem Abschluß durch Kevin Trepanovski in der 70. Minute. Und da Apolda in der Offensive nicht viel zu Stande brachte konnte man da schon von einer Vorentscheidung reden.  Das unsere Jungs trotz der nun sicheren Führung munter weiter stürmten und weitere Tore wollte liegt auch am Charakter unserer Jungs die sich gar nicht damit abfinden können nur zu verteidigen aber genau das macht unser Spiel auch so sehenswert. 

Trotzdem sollten sich alle darüber im klaren sein das dies nur ein Schritt in die Richtung unseres Saisonziels  ist wir aber die Ziellinie noch nicht einmal sehen !!!!!!!