Das nächste Spitzenspiel stand auf dem Programm. Zottelstedt 2 gegen Niedertrebra. Von Anfang an nahmen wir das Spiel in unsere Hand. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, doch leider kam lange nichts zählbares raus. In der 25. Spielminute war es Andy Brand, der nach mustergültiger Flanke von Oli den Ball mit dem Kopf versenkte (headbutt Style). Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, wir hatten Chancen die für zwei spiele reichen würden, aber keine konnte genutzt werden. In der 41. Spielminute war es Oli der nach Pass von Hannes, die auf Abseits spielende Abwehr ausdribbelte und gekonnt am Torhüter vorbeischob. Nur 3 Minuten später war es wieder Oli der nach Flanke von Alex die Kugel mit dem Kopf in den Winkel hämmerte. Somit war der halbzeitstand 3:0 für uns. Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Bei den meisten Chancen kam der letzte Pass nicht an. Zu oft wurde überhastet abgeschlossen wo man hätte spielen müssen. Und somit kamen keine weiteren Tore dazu und der Endstand lautet 3:0.
Abschließend ist zu sagen, dass wir einen eigentlich sehr starken Gegner nicht einen Torschuss erlaubt haben. Und somit dieser Sieg nie gefährdet war.
Quelle: Philipp Häfner
12.09.2017, Thomas Schmidt
Harter Brocken zu Gast in der Ilmtalarena
Nach drei Spielen und drei Siegen mit einem Torverhältnis von 21:3 Toren grüßt unsere zweite Männermannschaft aktuell von der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse Staffel A. Dort möchten das Team vom Trainergespann Erfurth / Zimmermann auch so lange bleiben. Dazu benötigt es aber am kommenden Wochenende eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung wenn es im Derby gegen Grün Weiß Niedertrebra um wichtige Punkte geht.
Als Absteiger aus 1. Kreisklasse zählt Niedertrebra klar zu den Aufstiegsfavoriten dieser Saison. Nach dem das Team von Spielertrainer Marian Eichler, gleichzeitig auch der bisher beste Torschütze der Gäste, mit einer Niederlage gegen Magdala in die Saison gestartet ist, hat man sich in den letzten beiden Partien gefangen und konnte gegen Schmiedehausen II und Bad Sulza II zwei Siege einfahren. Somit kommt das aus "Treewer" mit vollem Selbstvertrauen in die Ilmtalarena und wird alles in die Waagschale werfen um die drei Punkte zu entführen.
Doch auch wir wissen um unsere Chancen in dieser Partie und werden mit dem nötigen Respekt und Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Die drei Siege aus der ersten drei Partien sprechen hierbei eine deutliche Sprache, zumal das Team um Kapitän Stefan Tarne durchaus auch spierlerisch zu überzeugen wusste. Schafft es die Truppe über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen wird es schwer für die Gäste an die drei Punkte heranzukommen.
Im Vorspiel für unsere Erste Männermannschaft freut sich die Mannschaft auf viele Freunde und Fans des Vereins. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 13 Uhr in der heimischen Ilmtalarena. Schiedsrichter der Partie ist Florian Götze vom SV Blau Weiß Schmiedehausen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.