1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel Nord
2. Spieltag - 19.08.2018 15:00 Uhr
SV 1951 Gaberndorf   Ilmtal Zottelstedt
SV 1951 Gaberndorf 0 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann

Assists

Andy Brand

Gelbe Karten

Andy Ackermann

Torfolge

0:1 (54')Andy Ackermann per Elfmeter (Andy Brand)

Saisoneinstand geglückt - Chancenverwertung ausbaubar!

Die Erleichterung war groß als  vonSchiedsrichter Tobias Hohberg kurz vor fünf der Schlusspfiff ertönte. Hinter unseren Jungs lagen 90 Minuten voller Kampf und Leidenschaft und ein verdienter Sieg gegen eine Gaberndorfer Mannschaft, welche nur mit Kampf und langen Bällen zu überzeugen wusste. 

Der Start auf dem bekannt kleinen Gaberndorfer Platz verlief für uns äußerst holprig, brauchten wir doch gute zehn Minuten um uns auf Platz und Gegner einzustellen. So überstanden wir die erste Angriffe schadlos und je länger die Partie dauerte, umso besser klappte die Abstimmung in unserer Defensivreihe, so dass wir auch die Angriffe der Gastgeber immer besser unterbinden konnten. Auch wenn wir hinten nun nach und nach mehr Sicherheit bekamen, das Spiel nach vorne fiel uns deutlich schwerer. Der kleine Platz stellte uns immer wieder vor Probleme, insbesondere der letzte Pass in die gefährliche Zone kam meist zu lang oder wurde zu ungenau gespielt. Nach einer guten halben Stunde hatten wir dann das Glück auf unsere Seite. Christian Meier, Gaberndorfs Torjäger vom Dienst und Torschützenkönig der letzten Saison, wurde von seinen Mitspielern perfekt in Szene gesetzt und hatte nur noch unseren Torhüter Michael Schmidt auf dem Weg zum Torerfolg vor sich. Dieser konnte dem Ball mit einem riesen Reflex noch die entscheidende Richtungsänderung geben, so dass der Ball nur an unsere Latte klatschte. Quasi im Gegenzug ergab sich für uns die einzige Hunderprozentige Chance, als Andy Ackermann allein auf den Gaberndorfer Schlussmann zu lief, den Ball aber nicht an ihm vorbei brachte. So ging es torlos in die Pause.

Für Halbzweit zwei hatten wir uns viel vorgenommen und zeigten nun auch immer mehr, dass wir den Sieg wollten. So kamen wir bereits kurz nach Wiederanpfiff zum Führungstreffer. Jonas Jennicke, der sein Debüt als A-Junioren im Männerbereich, steckte ein Zuspiel hervorragend in den gegnerischen Sechszehner, wo Andy Brand vom gegnerischen Torhüter nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andy Ackermann souverän 1:0. Die Führung gab Sicherheit und bei Gaberndorf schwanden zusehends die Kräfte. Wir erspielten uns Chance um Chance, doch vor dem Tor ließen wir die nötige Zielstrebig vermissen um den zweiten Treffer nachzulegen. So blieb es bis zum Schlusspfiff ein Spiel auf Messers Schneide, bei dem es insbesondere eine sehr hektische Schlussphase zu überstehen galt. 

Der Saisoneinstand ist somit geglückt und die Jungs können sich durchaus freuen auch mal ein "dreckiges" 1:0 über die Zeit gebracht zu haben, denn auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen. Ein Sonderlob verdienten sich unsere beiden A-Junioren Richard Hätscher und Jonas Jennicke, welche ein hervorragendes Pflichtspieldebüt gegeben haben. Dabei stach Richard mit einem hervorragenden Stellungsspiel und starkem Zweikampfverhalten und Jonas mit einer unglaublichen Laufleistungen sowie starken Eins gegen Eins Situationen heraus. Dies macht Lust auf mehr und lässt die Vorfreude größer werden wenn die Jungs komplett in den Männerbereich stoßen! 

Aufgrund des Pokalwochenendes gönnen wir uns nun eine Woche Pause und erwarten dann am 02.09.2018 den TSV Magdala in der Ilmtalarena!


Vorbericht zum Spiel