In einer hitzigen, teils überharten Partie konnten wir im Nachbarschaftsderby gegen den SV Blau Weiss Niederroßla e.V. nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Der Gegner beeindruckte über die kompletten 90 Minuten mit einer robusten Spielweise, mit der wir von Beginn an so unsere Probleme hatten. Gut wenn man dann einen Michael Schmidt im Tor hat, der bereits nach zehn gespielten Minuten einen Elfmeter parieren konnte.
In der Folge bissen wir uns in die Partie, zu großartigen Chancen reichte es aber nicht. Erst kurz vor der Pause brachte uns Tobias Haase nach einer schönen Kombination in Führung. Diese bauten wir mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei aus, nachdem Kevin Trepanovski den Ball im Tor unterbrachte.
Die zwei Tore Führung hielt aber nicht lange. Kurze Zeit später köpfte Dennis Reichenbach nach einer Ecke freistehend in unserem Sechzehner ein. Zu allem Überfluss konnte der Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte auch noch ausgleichen. Bis zum Schlusspfiff gab es viel Mittelfeldgeplänkel ohne richtige Chancen auf beiden Seiten.
Wir vergeben also zum erneut eine zwei Tore Führung auf des Gegners Platz, wobei sich Niederrossla diesen Punkt auch erkämpfte und dieser am Ende nicht unverdient ist.
Durch den Sieg vom FC Empor Weimar 06 schrumpfte unser Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte. In der kommenden Woche heißt es Wunden lecken, die Osterfeiertage genießen und dann mit voller Power in die kommenden Partien zu gehen!
10.04.2019, Thomas Schmidt
Erste will Serie im Derby ausbauen - Zweite will endlich Punkte!
Die Saison im Männerbereich biegt langsam auf die Zielgerade ein, zwei Drittel der Saison haben beide Männermannschaften bereits hinter sich gebracht. Am kommenden Wochenende stehen beide Teams vor schweren Auswärtshürden, die Zielstellung ist aber die selbe.
Zum ungewohnten Samstag ist unsere Erste gefordert und hat das kürzeste Auswärtsspiel der Saison vor der Brust. Das Team um Kapitän Tobias Haase ist zu Gast bei Blau Weiß Niederrossla. Was man vom Gegner aus dem Nachbardorf halten soll ist aktuell schwer zu sagen. Dem Kantersieg gegen Moorental folgte eine deftige Klatsche gegen Kromsdorf, die es für die Männer von Trainer Peter Hüttig wieder wett zu machen gilt. Somit sollte die Motivation hoch sein, gegen uns als aktuellen Tabellenführer Wiedergutmachung zu betreiben. Auch wir wissen um die Stärken der Gastgeber, die mit Dennis Rechenbach den derzeit besten Torjäger der Liga stellen. Das Niederrossla viel über den Kampf kommt, immer an der Grenze des Erlaubten, haben sie bereits auch schon im Hinspiel gezeigt. Nichts desto trotz wollen wir unsere Siegesserie ausbauen und den Vorsprung auf unsere Verfolger halten.
Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:00 Uhr in Niederrossla. Geleitet wird die Partie von Torsten Schröter, Frank Wetzki und Holger Schenk.
In einem ganz anderen Schlamassel steckt bisher unsere Reserve. Immer nah dran sind sie an den Punkten, verschenken sie dann aber weitesgehend an die Gegner. So warten die Jungs von Trainer Patrick Zimmermann bereits seit sechs Spielen auf einen Sieg. Dieser soll am kommenden Wochenende beim TSV Berlstedt / Neumark gelingen. Die Gastgeber, im Mittelfeld der Tabelle rangierend, werden die Punkte sicherlich nicht kampflos hergeben, doch unsere Jungs sind heiß auf den ersten Dreier im Jahr 2019. Schiedsrichter der Parie ist Thomas Richter. Los geht´s in Berlstedt am Sonntag 15:00 Uhr.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.