1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
22.07.2018 15:00 Uhr
Erfurter Kickers   Ilmtal Zottelstedt
Erfurter Kickers 3 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andy Ackermann, Kevin Trepanovski, Andy Brand

Assists

Andy Ackermann, Kevin Trepanovski

Torfolge

0:1 (10')Kevin Trepanovski (Andy Ackermann)
1:1 (17')Erfurter Kickers
2:1 (33')Erfurter Kickers
2:2 (39')Andy Ackermann per Elfmeter
2:3 (57')Andy Brand (Kevin Trepanovski)
3:3 (89')Erfurter Kickers

Guter Erster Test mit gerechtem Remis

Nach dem offiziellen Trainingsauftakt am letzten Donnerstag stand nun der erste Härtetest auf dem Spielfeld auf dem Programm. Mit dem Erfurter Kickers, traf man auf einen ambitionierten Kreisligisten, welcher die letzten Saison im oberen Tabellendrittel abgeschlossen hatte. 

Beide Mannschaften gingen über die vollen 90 Minuten ein sehr hohes Tempo und lieferten sich über den Großteil der Partie einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere in der Offensive konnte unsere Elf immer wieder gute Akzente zu setzen, verpasste es aber nach dem Führungstreffer durch Kevin Trepanovski die Führung auszubauen. Deutlich wurde, dass wir insbesondere bei langen über die Abwehr noch so unsere Probleme hatten, wodurch auch der Ausgleich fiel. Der Führungstreffer der Gastgeber fiel unter die Kategorie dumm gelaufen, klatschte doch ein lang getretener Freistoß der Heimelf an die Latte und dem gegnerischen Stürmer genau vor die Füße. Dieser hatte keine Probleme den Ball im Kasten unterzubringen. Nach einem Handelfmeter stellten wir kurz vor der Pause die Uhren wieder auf Null, welches auch ein gerechtes Halbzeitergebnis darstellte. 

In Hälfte zwei benötigten wir eine gute Viertel Stunde bis wir im Spiel waren, wurde doch in der Halbzeit insgesamt fünf Mal gewechselt. Hier hatten wir Glück, gabs es doch mehrere Hochkaräter für die Kickers, die sie nicht im Tor unterbringen konnten. Mitten in die Drangphase der Kickers setzen wir mit der Führung einen Wirkungstreffer. Einen abgewehrten Abschluss von Kevin Trepanovski drückte Andy Brand über die Linie. Bis kurz vor Ende hatten wir wieder spielerisch wieder die Oberhand und hätten auch mehrfach die Chance gehabt den Deckel drauf zu machen, doch quasi mit der letzten Aktion kamen die Gastgeber noch zum Ausgleich. 

Trotz des Ausgleichs kurz vor Ende war es für beide Mannschaften ein guter Test, mit einem Gegner auf Augenhöhe. Nun heißt es sich in den kommenden Trainingseinheiten weiter Kraft zu tanken um optimal auf den Saisonstart vorbereitet zu sein.