Vier Punkte aus dem Doppelspieltag waren das erklärte Ziel und mit dem Sieg gegen die Reserve des SC 1903 Weimar und dem Unentschieden in Oberweißbach hatte das Team um Kapitän Tobias Haase das Ziel erreicht. Nun steht für unsere Erste Männermannschaft am kommenden Sonntag das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast in der heimischen Ilmtalarena ist die SG Wachsenburg Haarhausen.
Die Jungs vom Rückberg sind bisher denkbar schlecht in die Saison gestartet, sind aber mit Sicherheit besser als ihr Tabellenplatz momentan aussagt. Nach vier Spielen steht für die SG Wachsenburg erst ein Punkt auf der Habenseite. Diesen verdiente man sich aber gegen den Aufstiegsfavoriten aus Gräfinau. Bitter für die Gastgeber ist ebenfalls, dass man bisher, bis auf eine Ausnahme, in jedem Spiel einen Platzverweisen hinnehmen musste, so dass den Gästen min. drei Spieler fehlen sollten. Mit ihrer starken Reserve im Rücken sollte dies aber zu kompensieren sein.
Auch wir profitieren davon, dass am Wochenende unsere Zweite Männermannschaft spielfrei hat. Dadurch können wir auch auf die ein oder andere personelle Alternative zurückgreifen. Mit Hannes Kohler kehrt zudem ein wichtiger Stammspieler in die Elf zurück. Unsere Elf möchte ich das gewonnene Selbstvertrauen auch gegen Haarhausen auf den Platz bringen und weiterhin wichtige Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt sammeln.
Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der heimischen Ilmtalarena. Schiedsrichter der Partie ist Silvio Fehn mit seinen beiden Assistenten Sven Kaufholz und Rene Heinze.
!!! AUFGRUND DER GÜLTIGEN ALLGEMEINVERFÜGUNG DES KREISES WEIMARER LAND MUSS AUCH DIESES SPIEL OHNE ZUSCHAUER STATTFINDEN!!!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.