1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 14.08.2021 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   Ilmtal Zottelstedt
TSV Bad Blankenburg 0 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Michael Schmidt hält wichtigen Auswärtspunkt fest!

An Auswärtsspiele in Bad Blankenburg hatten unsere Jungs aus den vergangenen beiden "Spielzeiten" nicht die besten Erinnerungen. In beiden Partien zahlte unsere Elf eine ordentliche Portion Lehrgeld, so dass der Respekt vor dem Eröffnungsspiel zur neuen Kreisoberligasaison enorm groß war. Durch das Fehlen von Richard Roos, Mario Becker und Tobias Haase, sowie dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Neuzugang Justin Hartmetz und Andy Ackermann wurde die Aufgabe für unsere Elf nochmal ein Stück schwerer. Zusätzlich erschwert wurde die Partie durch die kurzfristige Verlegung auf den Kunstrasen der Sportschule, da zum Saisonstart alle Rasenplätze einer Pflegekur unterzogen werden. 

Vom Anpfiff weg nahm Bad Blankenburg das Heft des Handels in die Hand und wir waren von Beginn an mit jeder Menge Defensivarbeit beschäftigt. Freistöße und Ecken zu vermeiden um den Standardstarken Bad Blankenburger wenig Chancen aus solchen Möglichkeiten zu geben klappte unsererseits in den ersten Fünfundvierzig Minuten nur bedingt. Hier waren die Gastgeber auch am gefährlichsten, insbesondere weil auch wir immer wieder Fehler in der Zuordnung auszubügeln hatten. Kapital drauß schlagen konnte der Gastgeber allerdings nicht denn spätestens am bärenstarken Michael Schmidt war an diesem Tag Endstation. Auch wenn wir nicht oft zur Entlastung kamen hatten auch wir unsere Chancen, einmal zappelte der Ball dabei sogar im Netz. Zu unseren Ungunsten entschied Schiedsrichter Büttrich allerdings auf Abseits. So ging es nach einer starken Defensivleistung mit einem 0:0 in die Pause. 

In Halbzeit zwei wurde das Bild ein wenig ausgeglichener auch wenn der Gastgeber weiter Feldvorteile hatte. Richtig zwingende Chancen bekamen die Gastgeber allerdings nicht zusammen. Aber auch wir bekamen nicht besonders viele Chancen kreiert, scheiterten wir doch zu oft an den großgewachsenen und sicher stehenden Abwehr der Bad Blankenburger. So entwickelte sich eine intensive zweite Hälfte, welche sich meist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. In der 83. Minute wurde es nochmal aufregend. Kevin Trepanovski schickte Jonathan Körbs auf die Reise der alleine auf den Keeper der Gastgeber zulief und durch diesen nur mit einem Foul gestoppt werden. Rot war hierbei die notwendige Konsequenz. Aus dem fälligen Freistoß 17 Meter vor dem Tor konnten wir leider kein Kapital schlagen. Der Platzverweise spielte unseren Jungs in die Karten schwanden die Kräfte doch zusehendst. Als sich alle mit einer Punkteteilung abgefunden hatten und die vier Minuten Nachspielzeit eigentlich abgelaufen waren brannte es in unseren Strafraum noch einmal lichterloh. Der schwer zu verteidigende Nurali setzte sich gegen drei unserer Abwehrspieler durch und lief allein auf Michael Schmidt zu. Beim Abschluss konnte Michael Schmidt den Ball noch entscheidend mit einem großartigen Reflex abwehren, so dass der Ball knapp am Pfosten vorbei trudelte. 

Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Büttrich die Partie ab und unsere Jungs fielen sich aufgrund des Punktgewinns gegen einen Aufstiegsfavoriten freudig in die Arme. In der kommenden Woche haben wir spielfrei da am Samstag die Regionalmeisterschaft des NOFV im Beachsoccer ansteht. 


Vorbericht zum Spiel