1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 07.11.2021 14:00 Uhr
Wachsenburg   Ilmtal Zottelstedt
Wachsenburg 0 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonathan Körbs

Assists

Philipp Häfner

Gelbe Karten

Sebastian Heinemann, Darius Frenzel

Torfolge

0:1 (50')Jonathan Körbs (Philipp Häfner)

Ganz wichtige drei Punkte!

Wenn es um den Kampf um den entscheidenden neunten Platz geht, können am Ende wohl die direkten Mittelfeldduelle entscheidend sein. Nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen Grün-Weiß Blankenhain ging es nun mit der SG Wachsenburg Haarhausen gegen ein weiteres Team aus dem weitläufigen Tabellenmittelfeld. 

In den ersten fünfzehn Minuten erlebten unsere Jungs einen klassischen Fehlstart. Über einen 2:0 oder gar 3:0 Rückstand hätte man sich wohl nicht beschweren dürfen, doch an diesem Tag schienen wir das Glück tonnenweise gepachtet zu haben. Insbesondere Angreifer Lukas Glaß bekam wir defensiv gar nicht in den Griff und konnten uns beim Aluminium und unserem Torhüter bedanken das wir nicht früh einem Rückstand hinterhergelaufen sind. Die Vielzahl an Ausfällen machte sich insbesondere im Spiel nach vorne bemerkbar. Durch das Fehlen von Richard Roos und Florian Petzold galt es defensiv neue Variante zu probieren, jedoch auf Kosten der Offensive. 

Mit zunehmender Spieldauer bissen sich unsere Jungs in die Partie und wurden im Defensivverbund immer sicherer. Auch wenn nach vorne keine nennenswerten Chancen zu Stande kamen so ließen wir auch hinten immer wenig zu. So sicherten wir uns zur Pause das 0:0. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann der Paukenschlag. Wir nahmen uns vor früh und ganz vorne bei den Gastgebern drauf zu gehen. Hier setzt Philipp Häfner bei seinem Startelfdebut den gegnerischen Keeper energisch unter Druck, dieser spielte den Ball direkt vor die Füße von Jonathan Körbs. Der zog am Strafraum volley ab und der Ball schlug zur Führung im Kasten der Gastgeber ein. Von nun entwickelte sich eine Partie mit offenen Visier auf beiden Seiten. Großchancen auf das 2:0 hatten für unsere Jungs Jonathan Körbs, Philipp Häfner und Tobias Haase. Doch auch Haarhausen versuchte nach vorne alles. Immer wieder spielten sie die Bälle in die Tiefe, doch meist verpufften diese Angriffe in einer Abseitsstellung. Alle anderen Offensivversuche verpufften am starken Verteidiger-Duo Kevin Trepanovski und Sebastian Heinemann. 

Auch wenn unsere Jungs zum Ende der Partie noch eine Nachspielzeit von über fünf Minuten zu überstehen hatten, konnte man auch die letzte Ecke der Gastgeber mit aller Kraft klären und sicherte sich damit einen sehr wichtigen Erfolg und ganz wichtige drei Punkte. Zu den drei Punkten kommt dazu, dass mit Richard Erfurth eine Nachwuchshoffnung seinen ersten Einsatz im Männerbereich erhielt und seine Sache für eine gute halbe Stunde sehr sehr ordentlich machte. 

Mit den drei Punkten sicherte man sich den siebten Tabellenplatz und baut den Abstand auf den entscheidenden zehnten Tabellenplatz auf sieben Punkte aus. Am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen den Schöndorfer SV weiter. 


Vorbericht zum Spiel