1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Vereinsbrauerei - Pokal
3.Runde - 17.10.2021 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FC Einheit Bad Berka
Ilmtal Zottelstedt 1 : 3 FC Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hannes Kohler, Florian Petzold

Assists

Florian Petzold

Gelbe Karten

Damon-Paul Kallenbach, Sebastian Heinemann

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (36')FC Einheit Bad Berka
0:2 (37')FC Einheit Bad Berka
1:2 (63')Hannes Kohler (Florian Petzold)
1:3 (83')FC Einheit Bad Berka

Zu viele Fehler & zu wenig Glück

Das es gegen Tabellenführer der Kreisoberliga eine besonders gute Performance braucht um etwas mitzunehmen, dass hat das vergangenen Wochenende eindrucksvoll gezeigt. In der 3. Runde des Kreispokals gastierte nämlich niemand geringeres als der FC Einheit Bad Berka in der Ilmtalarena. Auch wenn die Gäste einige Stammspieler zu Hause gelassen oder auf die Bank gesetzt haben, stand dort immer noch ordentlich Qualität auf dem Platz. 

Dies schreckte unsere Jungs aber keineswegs ab und vom Anpfiff weg spielten wir munter nach vorne. Die erste viertel Stunde gehörte hierbei klar unseren Jungs ohne das etwas zählbares heraussprang. Trotz der guten Spielanlage machte wir ungewohnt viele Fehler im Passspiel und verstrickten uns oft und unnötig in Eins-gegen-Eins Situationen. Daraus entstand auch die erste gefährliche Situation der Gäste. Den Alleingang von Kosmovski konnte Michael Schmidt im Tor aber stark parieren. Auch den anschließenden Kopfball nach einer Ecke parierte er stark. 

Nun kamen auch wir zu hochkarätigen Chancen. Andy Ackermann marschierte allein auf den Gästekeeper zu, hatte den Ball aber auf dem falschen Fuß. Bei einem Gewühl im Strafraum bekommen wir den Ball nicht entscheidend auf den Gästekasten und ein Freistoß aus 16 Metern zentral vor dem Tor zischt über die Latte. 

Wie schnell dann einfache Fehler bestraft werden zeigte sich in der 36. und 37. Spielminute. Kevin Trepanovski vertändelt zentral vor dem Strafraum den Ball und der Bad Berkaer Angreifer hat keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Von dem Schock noch nicht richtig erholt verlieren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball, können dann den Konter nicht entscheidend unterbinden und kassieren unnötig den zweiten Gegentreffer. Mit diesem Nackenschlag ging es dann auch in die Kabine. 

Die zweite Halbzeit beginnt gleich wieder mit einem katastrophalen Fehler als Jonathan Körbs einen Rückpass zu kurz ansetzt, die können Gäste daraus jedoch kein Kapital schlagen können. Nach dieser "Hallo-Wach" drehte sich die Partie in unsere Richtung und wir waren fortan die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig kommen wir in der 62. Spielminute zum Anschlusstreffer. Florian Petzold setze sich an der Grundlinie im Strafraum der Gäste durch und bedient den mitgelaufenen Hannes Kohler der keine Mühe den Ball im Tor unter zu bringen. Das Tor brachte noch einmal Feuer in die Partie und auf dem Feld mehrten sich die unsauberen Aktionen. Hierbei hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren dürfen wenn ein oder zwei Spieler pro Team vorzeitig zum Duschen geschickt worden wären. Schiedsrichter Ingo Weber fehlte in diesen Situationen leider die Linie. 

In der 80. Minute dann für uns die große Chance zum Ausgleich. Kevin Trepanovski steckt auf Damon Kallenbach durch, doch allein auf den Keeper laufend brachte er den Ball nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite hatte Bad Berka dann das nötig Quäntchen Glück. Eine zu kurz geklärte nimmt ein Bad Berkaer am Strafraum auf den Schlappen und der Ball fällt zum 1:3 ins lange Eck. Auch wenn im Anschluss beide Teams noch die ein oder andere Chance hatten bedeutete dies den Endstand. 

Mit ein wenig mehr Glück und weniger Fehlern wäre sicherlich an diesen Tag mehr drin gewesen, doch schon in der kommenden Woche haben wir die Möglichkeit uns beim Gastspiel in Bad Berka zu revanchieren. Jedoch wissen wir, dass dort ein ganz andere Bad Berkaer Mannschaft auf dem Feld stehen wird. 


Vorbericht zum Spiel